Ich bin ja noch ein bißchen mit mir am ringen, aber ich warte wohl, bis alle Episoden raus sind und spiele es dann an einem Stück. Basiert übrigens auf der Comicreihe "Fables", die ja auch schon sehr cool ist.
@Shadom: Walking Dead hat es aber zumindest bei mir geschafft, mich wesentlich emotionaler zu involvieren als... fast alle Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Die Spiele stehen auf jeden Fall in der Tradition der klassischen Point-and-Klick-Adventures, das heißt natürlich, dass Exploration im Stile von Skyrim oder GTA nicht dazu gehört. Das Spiel bietet vor allem moralische Entscheidungen und Zeitdruck - da hängt ein Mann mit seinem Bein in der Bärenfalle und die Zombies kommen. Die Lösungsmöglichkeiten sind recht klar, aber was tut man wirklich? Nimmt man einfach die Axt, versucht man es irgendwie anders oder lässt man ihn einfach liegen. Es gibt nicht wirklich eine richtige Entscheidung, sie sagt mehr etwas über die Figur und über einen selbst als Spieler aus.
Aber das ist wohl wirklich Geschmackssache. Ich fand es extrem spannend, vor harte Entscheidungen gestellt zu werden (wer lebt und wer stirbt? Wann ist es moralisch gerechtfertigt, jemanden zu töten und wie reagieren die anderen darauf?). Und die Charaktere sind extrem gut geschrieben.
Ich hoffe mal, dass das Fables-Spiel ähnliches Kaliber hat