mir ist es schlichtweg aufgefallen und ging halt von uralt Daten aus, die mal ein wenig Pflege bedürfen, da achtet man ja nie drauf. War mir einfach ein Hinweis wert, nachdem ich da ne halbe Stunde lang auf die Security Konsole meines Browsers und die HTML Ausgabe gestarrt hatte, um zu sehen, wie Häufig das Problem auftritt.
Betrifft ja eher die Bannerrotation da sie auf der Landingpage liegt und ich schätze das irgendwelche Hotlinks innerhalb des Forums weniger problematisch sind. Zumindest was den Warnhinweis des Browsers beim öffnen des Forums angeht.
Es ist natürlich blöd, wenn die Zielseiten keine SSL Zertifikate haben, denke das die Banner in dem Fall eingebunden schon einmal eine Lösung sind. Das ist aber auch ne Sache der Partnerseite finde ich, ist ja nicht umsonst ein Thema seit Ewigkeiten. (Ja und ich weiß, statische Seiten die verschlüsselt werden müssen ist erstmal sehr merkwürdig, im Hinblick auf Agone.) Bei FateRPG finde ich es schon grob fahrlässig.
Ich denke mal, das man innerhalb des SMF Forums das einbinden von unverschlüsselten Quellen nicht unterbinden kann.