Ein Pandemonium-Veteran wie Veeti würde diese Diskussion einfach nicht in aller Öffentlichkeit vertiefen, erst recht nicht direkt vor dem Zugang zum Ordensgelände der Orthodoxen Kirche.
Die Amaltheaner sind im Grunde das letzte bisschen Obrigkeit, das noch etwas Ansehen beim einfach Volk genießt und der Zwischenfall gerade eben ist nicht unbemerkt geblieben (da ist sich Veeti sehr sicher) und jetzt heißt es erst einmal weg von der Straße. Und das nicht nur, weil die 7 Gestalten jeden Moment mit Verstärkung oder ihrem Boss anrücken könnten.
Wenn du dich damit besser fühlst, Glassquid, dann spürst du, wie dein Aspekt "Ich bin schon eine Weile auf Pandemonium" ausgenutzt wird. Wobei das imho eigentlich völlig unnötig sein sollte - Veeti entsteht durch die Aktion keine Nachteil - ganz im Gegenteil.
Aber ja, ich gebe zu, er war etwas aprubt, der Abbruch eurer Diskussion. Mea culpa.
Memo an mich:
Wir können die 2 Minuten Fußweg natürlich auch gerne streichen und die Ankunft in dem Lokal gerne auf später vertagen, wenn ihr das so haben wollt. Dann lösche ich den Post einfach raus.