Soweit so klar. Aber welchen Schaden richtet denn nun z.B. Weihwasser oder ein Kreuz an?
In Blood Rites schmilzt der BC Vampir bei Kontakt förmlich. Das Pentagramm verbrennt einen anderen quasi.
Aber wie wird der "Angriff" damit abgehandelt?
Ich würde das so handhaben:
1. Weihwasser oder ein Kreuz erfüllen den "Catch" also umgehen die Toughness Powers.
2. Kreuz ins Gesicht drücken ist für mich der Einsatz einer Waffe, wird also mit Weapons oder Fists geführt, je nachdem wie der Spieler das beschreibt. Weihwasser ist eine Wurfwaffe, daher hier ganz klar Weapons.
3. Weapon Rating ist meines Erachtens SL entscheid und nicht einheitlich regelbar. Hier kommt es für mich darauf an, wie gefährlich so ein heiliges Objekt für das betroffene Wesen ist. Gegen einen jungen, frisch erschaffenen Black Court Vampir würde ich die Wirkung eines Kreuzes mit nem Elektroschocker oder Schweißbrenner gleichsetzen, d.h. mind. Weapon: 2 als einhändig geführte Waffe. Eine Weihwasserbombe entspricht dann in etwa einem molotov Cocktail, also mindestens Weapon: 3.
Die Crux ist nun das in den Dresden Files Büchern und auch in Volume 2: Our World angedeutet wird, dass zum Beispiel ein Master Black Court Vampire gegen solche Dinge unempfindlicher ist. Wenn du das abbilden willst, musst dann das Weapon Rating runterschrauben.
4. Conviction fällt eine zentrale Rolle zu: Wenn der Charakter einen passenden Hintergrund hat (High Concept oder andere Charakteraspekte), die auf einen starken Glauben hindeuten, würde ich dem Spieler zugestehen per Conviction Maneuver Dinge weihen zu können. Der Charaktere könnte auch Conviction Maneuver verwenden um bestehende heilige Gegenstände quasi aufzuladen. +2 Bonus aus dem free tag des dazugehörigen Aspekts, spiegelt das dann wieder.