Ob das so sein wird, weiß ich natürlich nicht. Die Vorteile, die du ansprichst, sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich hoffe nur, dass sie als Hauptcharakter nicht mehr so krass kindisch naiv sein wird. Das war als Nebencharakter nett, weil es passte (Lee, der Mentor und Clem, die Schülerin)...aber als Hauptcharakter wäre mir das glaube ich zu anstrengend.
Ich denke mal, ob sie naiv-kindisch ist, dürfte dann der Spieler entscheiden
Ich find's eigentlich ziemlich reizvoll, gerade weil sie immer ein bißchen Lees Gewissen war und jetzt alleine schauen muss, wie weit sie geht, um zu überleben. Ist auch gerade spannend in der Hinsicht darauf, wie man sie als Lee in Season 1 beeinflusst hat - man hatte ja häufiger die Wahl, ihr zu vermitteln, dass man nicht mehr an klassische Moralverstellungen gebunden ist, wenn es um harte Überleben geht - oder eben nicht, sondern dass man seine Ideale und Moralvorstellen gerade in so einer Welt bewahren sollte.
Jetzt kann man selbst bestimmen, wie sie das umsetzt. Gerade als Kind hat Clem ja noch viel Potential, sich in alle möglichen Richtungen zu verändern, was ich bei älteren Charakteren nicht im gleichen Maße sehe.
Ich fand den Charakter aber in Season 1 auch nie nervig, sondern ziemlich cool.