Autor Thema: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren  (Gelesen 5658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ich bin auf der Suche nach Taktikspielen, bei denen nicht anonyme Einheiten, sondern Charaktere mit hohem Wiedererkennungswert und Identifikationspotenzial durch die Gegend geschubst werden. Die dahinter liegende Story darf gerne auch was taugen.

Beispiele: Death or Glory, Jagged Alliance 1 & 2, mit Abstrichen Silent Storm

Gegenbeispiele: X-COM (das Original), Fallout Tactics - Charaktere bestehen nur aus Werten, Heroes of Might and Magic - Charaktere sind belanglos und der Fokus liegt auf den Armeen, nicht auf den Anführern

Kann mir da jemand Empfehlungen geben? Gerne auch ältere Titel.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Luxferre

  • Gast
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #1 am: 1.11.2013 | 09:00 »
Starcraft und Broodwars haben damals für eine Menge Identifikation in den Kampagnen gesorgt  :d

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #2 am: 1.11.2013 | 09:09 »
Omerta, City of Gangsters.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #3 am: 1.11.2013 | 09:25 »
Starcraft und Broodwars haben damals für eine Menge Identifikation in den Kampagnen gesorgt  :d

Die kenne ich natürlich, die sind auch großartig, aber die Kämpfe werden dann doch fast ausschließlich von anonymen Einheiten geführt. Nicht das, was ich aktuell suche. Gleiches gilt für Warcraft 3.

Omerta, City of Gangsters.

Wäre nett, wenn du was dazu schreiben könntest. Ich kenne den Titel, habe aber keine Ahnung von dessen Gameplay oder Backstory.
« Letzte Änderung: 1.11.2013 | 09:27 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #4 am: 1.11.2013 | 10:01 »
Ich war von "Aarklash: Legacy" sehr angetan.
Der Fokus des Spiels liegt auf dem taktischen Kampf und den Spezialaktionen der Helden, die einem Fantasy-Steampunk-Universum entstammen.
Da gibt es einen alten Veteranen-Geist genauso wie einen Goblin mit einer Ratte im Hut und eine technomagisch erzeugten Kampfmaschine, die das Reflexionsniveau einer Siebenjährigen hat.

Die Story ist eigentlich gar nicht *so* mies, wird aber verdammt komisch erzählt, und die Figuren hätten besser in den Vordergrund gerückt werden müssen. Anstatt der vielen Puzzles im zweiten Akt hätte ich lieber mehr klassische Rollenspiel-Elemente gehabt (Gespräch mit NPCs, echter Handel, Nebenquests). Dafür ist die Spielwelt liebevoll gestaltet.

Der Schwierigkeitsgrad ist aber angenehm hoch, und angesichts des Preises kann man eh nicht so richtig an dem Gesamtpaket meckern.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #5 am: 1.11.2013 | 10:06 »
Von welchen Plattformen reden wir hier?
Nur von PC oder auch andere Plattformen wie Konsole oder Tablet?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #6 am: 1.11.2013 | 10:13 »
Wäre nett, wenn du was dazu schreiben könntest. Ich kenne den Titel, habe aber keine Ahnung von dessen Gameplay oder Backstory.

Das Spiel teilt sich auf zwei Ebenen auf: Einen RTS Modus im Stil von Sim City, bei dem man sein kleines Verbrechensimperium managed, dazu einen taktischen Kampfbereich, der Silent Storm sehr ähnelt.

Das ganze Spiel verfolgt den "Werdegang" eines sizilianischen Einwanderers zur Zeit der Prohibition und arbeitet in mehreren Kapiteln die ganze Prohibitionszeit ab. Man sammelt zwischendurch mehr Gangster für die eigene Party auf, schickt diese auf Missionen, versucht an "bessere Items" zu gelangen, und so weiter.

Beide Modi sind sehr knackig. Im RTS Modus tauchen immer wieder "Quests" auf, die man teils unter enormen Zeitdruck erledigen muss, die Kampfmissionen können ebenfalls sehr anspruchsvoll sein, da ein recht detailliertes Schadenssystem im Einsatz ist.
Die eignen Ganster-Bande wird ähnlich verwaltet und gesteigert, wie man es aus Fallout Tactics kennt.
Im Gegensatz zu FO:T (oder mehr ähnlich zu S2), gehören die Ganster "Klassen" an und können Specials freischalten, unabhängig vond er Ausrüstung, die Ausrüstung dagegen bietet mehrere Arten "sie zu Nutzen". Ein Handgranate werfen ist schön, danach einen Charakter mit einer Tommy Gun zu nutzen, um die Gegner mit "Unterdrückunsfeuer" vorm Wegrennen abzuhalten, ist schöner.

Ansonsten kann ich noch "King Arthur - The Roleplaying Wargame II" empfehlen, das arbeit zwar viel mit anonymen Massenschlachten, man ist zwischendrin aber stark mit dem "Leben" seiner jeweiligen Ritter involviert und die immer mal wieder autauchenden kleinen RPG-Quests sind einfach nett.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #7 am: 1.11.2013 | 11:05 »
Von welchen Plattformen reden wir hier?
Nur von PC oder auch andere Plattformen wie Konsole oder Tablet?

Für mich PS 3, PC und alles, was ein Mittelklasse-PC gut emulieren kann. Ggf. Sind aber auch andere interessiert.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #8 am: 1.11.2013 | 13:18 »
Hmm zählt Star Wolves für dich?
Das ist zwar mit Raumschiffen, aber es ist eindeutig ein Taktikspiel. Und zumindest ich habe genug an den Charaktären gehangen, um bei jedem feindlichen Abschuss neuzuladen.  ;D
Man spielt einen Trupp Söldner Piloten. Die SPielmechanik ist dabei ähnlich wie in anderen Weltraum RTS Spielen die "echtes" 3D bieten. Nur zusätzlich kann man für die Jäger der eigenen Truppe halt Verbesserungen kaufen, man kann sein Mutterschiff ausbauen, und die eigenen Piloten über verschiedene Skills spezialisieren.
Die Storry ist leider ein wenig flach und vorhersehbar (wenn man jeder Nachricht die kommt folgt ;)) aber irgendwas ist ja immer.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #9 am: 1.11.2013 | 13:26 »
Oh, fu, Star Wolves. Daraus wollte ich schon immer mal was für eine Traveller-Runde (o.Ä.) verwursteln. Schön stimmiges Universum, langweilige Missionen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #10 am: 1.11.2013 | 13:33 »
Hast du 1 oder 2 gespielt? Bei zwei würde ich dir Recht geben, bei eins würde ich eher sagen das die etwas durchwachsen sind.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #11 am: 1.11.2013 | 13:42 »
Disgaea 4 und Disgaea Dimension 2. Beides Spiele für die PS3 mit ner netten Story und starken Fokus auf die Charaktere.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #12 am: 1.11.2013 | 13:46 »
Hast du 1 oder 2 gespielt? Bei zwei würde ich dir Recht geben, bei eins würde ich eher sagen das die etwas durchwachsen sind.

Ich habe alle drei Teile gespielt und mir alle möglichen Ende dabei erspielt. Die Story des ersten Teils, also die Precursor-Sache, war annehmbar, aber recht schwach, 2 und 3 waren da besser.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #13 am: 1.11.2013 | 13:49 »
Beinahe vergessen: Wenn Du ein iPad hast, dann kann ich Dir Final Fantasy Tactics ans Herz legen. Das ist das Remake des uralten PS1-Spieles.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #14 am: 1.11.2013 | 13:50 »
Beinahe vergessen: Wenn Du ein iPad hast, dann kann ich Dir Final Fantasy Tactics ans Herz legen. Das ist das Remake des uralten PS1-Spieles.

Oh ja, das ist irrsinnig gut. Ich habe noch eine alte PSP und manchmal packe ich das auch wieder aus.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #15 am: 1.11.2013 | 14:38 »
"Freedom Force" hat mir seinerzeit auch sehr viel Spaß gemacht.
Das Spiel veralbert die Superheldencomics der 60er Jahre und bietet eine sehr hübsche, für das Genre typische Story samt markigen Helden und einer tollen Sprachausgabe. Negativ ist allerdings die starke Zufälligkeit der Kämpfe.
Der zweite Teil ist taktisch anspruchsvoller, hat mir aber aufgrund der starreren Missionen und der etwas drögen 30er-Jahre-Superhelden nicht ganz so viel Spaß gemacht wie der Vorgänger. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #16 am: 1.11.2013 | 19:24 »
Ich bin auf der Suche nach Taktikspielen, bei denen nicht anonyme Einheiten, sondern Charaktere mit hohem Wiedererkennungswert und Identifikationspotenzial durch die Gegend geschubst werden. Die dahinter liegende Story darf gerne auch was taugen.

Beispiele: Death or Glory, Jagged Alliance 1 & 2, mit Abstrichen Silent Storm

Gegenbeispiele: X-COM (das Original), Fallout Tactics - Charaktere bestehen nur aus Werten, Heroes of Might and Magic - Charaktere sind belanglos und der Fokus liegt auf den Armeen, nicht auf den Anführern

Kann mir da jemand Empfehlungen geben? Gerne auch ältere Titel.

Defender´s Quest könnte passen.

Subgenre Tower Defense, ein Fantasy-Szenario. Es gibt sechs Einheiten-Typen, von denen jeweils der "Held", also die erste Einheit jedes Typs, die man bekommt (man kann pro Typ insgesamt 6 Einheiten haben), eine eigene Persönlichkeit hat und auch in den Cutscenes vor und nach jeder Schlacht zu Wort kommt. Ein wenig unstimmig ist, dass bei einem sehr ernsten Szenario vier der sechs Helden einen heftigen Ratsch an der Dattel haben und dementsprechend in den Cutscenes immer wieder ziemlich abgefahren abgehen. Die Einheitentypen sind sehr unterschiedlich (Berserker, Bogenschütze, Heiler, Eismagier, Ritter und Drache), die Gegner sind (fast) alles Untote, aber unterschiedlich genug, dass es nicht langweilig wird.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #17 am: 1.11.2013 | 19:41 »
Defender's Quest habe ich gespielt. War ganz nett, aber dann doch etwas kurz.

King Arthur hat übelste Kritiken bezüglich KI-Kompetenz und Balancing bekommen. Gangster, Superhelden, Space Opera sind eher nicht so mein Ding, aber es ist interessant zu sehen, mit welchen Genres sich das Spielprinzip so kombinieren lässt. Bis dato haben es lediglich die Disgaea-Spiele in den Wunschkorb geschafft.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #18 am: 1.11.2013 | 20:00 »
Wenn du Disgaea hast, brauchst du ggf. eh nichts mehr anderes.  Die Möglichkeiten und die Tiefe sind überwältigend. Nur Final fantasy tactics und ggf. Ogre Wars stehen noch auf dem Niveau.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #19 am: 1.11.2013 | 20:04 »
Gespielt habe ich es noch nicht, aber vielleicht solltest Du einen Blick auf die Valkyria Chronicles werfen. Die Reviews waren zumindest sehr positiv.
Disgaea klingt wirklich sehr interessant. Werde ich mir auch mal vormerken.  :d
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #20 am: 2.11.2013 | 11:54 »
Tactics Ogre. Vor allem das PSP-Remake. Ist zurecht ein Klassiker. Ist vom selben Director wie FFT allerdings bevor sein Studio von Square gekauft wurde. Ich finde es persoenlich besser.

Ogre Battle March of the Black Queen. Auch von Quest. Ist allerdings eher ein Strategiespiel.

Valkyria Chronicles ist nett. Man sollte aber etwas fuer das Highschool-Anime-Genre uebrig haben.

Front Mission 3 auf der PS1. Noch ein Klassiker.
« Letzte Änderung: 2.11.2013 | 11:59 von EensZweeDrü »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #21 am: 3.11.2013 | 11:19 »
Ich spiele Disgaea auf meinem 3DS, die Story ist schön aber ziemlich überdreht.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #22 am: 3.11.2013 | 12:30 »
Spiele wie Commandos oder Desperados wurden seinerzeit auch ganz gut besprochen. Ich weiß aber nicht, wie gut die Charaktere dann wirklich herausgearbeitet sind.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #23 am: 3.11.2013 | 15:41 »
Kann mir da jemand Empfehlungen geben? Gerne auch ältere Titel.
Ich kann dir da Gorky 17 empfehlen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
« Antwort #24 am: 3.11.2013 | 17:49 »
Spiele wie Commandos oder Desperados wurden seinerzeit auch ganz gut besprochen. Ich weiß aber nicht, wie gut die Charaktere dann wirklich herausgearbeitet sind.

Nicht so richtig - die sehen halt unterschiedlich aus und können unterschiedliche Sachen, aber das wars dann auch schon.

Und nach hinten raus wird gerade Commandos so ein abartiges Trial&Error-Neugelade, dass man am Liebsten den Monitor einschlagen würde.
Das ist auch der Punkt, ab dem ich nicht mehr von einem Taktikspiel sprechen würde.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer