Namensliste derer, die mir spontan einfallen:
Indie: Jason Morningstar (Fiasko), Vincent Baker (Dogs itV, ApocWorld), Clint Krause (Roanoke, Urchin, Empires of Dust), Eero Tuovinen (Solar System)
OSR: Jim Raggi (LotFP), Matt Finch (Swords & Wizardry), Rob Clonely (Majestic Wilderlands, Points of light), Michael Curtis (DCC Abenteuer, Dungeon Alphabet), James Adams (Brave Halfling, Glgnfz' Publisher, Delving Deeper, S&W White Box,...)
Für Hintergrundbeschreibungen und interessante Abenteuer mit historischen Anleihen: David Chart (Ars Magica, WFRP 1st & 2nd - Kislev, Bretonia) Graeme Davis (v.a. WFRP1, Gurps Faeries, Colonial Gothic Line Developer), John S. Ross (Gurps Mythic Russia, Gurps Black Ops auch RISUS)
Cthulhu: John Tynes (Pagan Publishing, Unspeakable Oath, Cthulhu d20), Sandy Petersen (CoC GRW)
d20: Monte Cook (D&D 3.0, Arcana Evolved, Ptolus)
Greg Stafford - immer cooles Zeug dabei (Prince Valiant, Pendragon, Glorantha)
HERO: Steven S. Long
Lynn Willis: Ghostbusters, Stormbringer
Chris Pramas: Coole Settingideen, solide designte RPG mit dem ein oder anderen Highlight, die Spaß machen aber nicht konsequent zu Ende gebracht sind (WFRP 2nd, Dragon Age),
Horror Kram: Kenneth Hite (Nightmares of mine, Gurps Horror, Trail oC Abenteuer)
D&D 4: Rob Heinsoo, James Wyatt, Mike Mearls, Logan Bonner
Solide Quellenbücher und Abenteuer: Rob Schwalb (für WFRP 2nd, D&D 3.X, D&D 4), Ross Watson (40K RPG)
Crazy Stuff: Carl Sargent (WFRP1: Power behind the throne, Empire in Flames, Castle Drachenfels; verschiedenes für Greyhawk, Earthdawn, ... generell zählen seine Sachen mit zum sowohl besten als auch grottigsten, das RPG je hervorgebracht haben.)
Gute alte Abenteuer: Paul (Janell) Jaquays
Kathy Schad: FATE, Earthdawn 3/Classic
Steven Kenson: Interessante Regelansätze (True20, Icons)
komplizierte aber coole Regelideen: Jay Little (WFRP3)
Indie ohne in der indie szene zu sein: James Wallis (Once upon an time, Alas Vegas, ... Ex-Hogshead Eigner)
Gut benutzbares Spielmaterial (Regeln, Settingmaterial): Greg Stolze (L5R City of Lies, Reign, ...)
Coole Regelideen, irgendwo doch um die Ecke gedacht oder schlampig ausgeführt: John Wick
Guter Regelschreiber + Besserwisser: Robin D. Laws (Hillfolk, Heroquest, Skulldudgery, Feng Shui)
Gutes Spieldesign, das manchmal etwas unter einer langen Leitung leidet: Jonathan Tweet (Everway, 13th Age, D&D 3.0, Ars Magica)
WoD: Mark Rein * Hagen (V:tM)
Coole ältere Sachen: Eric Goldberg (Dragonquest, Paranoia)
Fred Hicks: Evil Hat, FATE3-Erfinder
Rob Donoghue: Cortex+ Macher
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