Verdammt. Ich hätte mich doch so gern noch weiter mit Dir verbal geprügelt, Gorilla
Was das anmieten angeht: Ich denke, dafür gibt es immernoch den Mitgliederbeitrag. Man will die Halle + Sportgruppe nutzen, also bezahlt man seinen Anteil. Da käme also auch das benötigte Geld herein.
Gibt es Sportvereine, die keine Beiträge verlangen? Da kenne ich mich nun wirklich nicht aus.
@ Lord Verminaard: Ich finde Deinen Weg durchaus legitim. Du hast Dein Produkt von Profis mitbearbeiten lassen, ihnen aber auch klar gemacht, wieviel finanziell für Dich drin ist. Sie haben die Bezahlung akzeptiert und gute Arbeit geleistet - weil sie es wollten und bewusst auf einen Teil ihres regulären Verdienstes verzichtet haben. Solange beide Seiten mit offenen Karten spielen und man von Anfang an weiss, woran man ist, ist das für mich absolut okay.
Und Du bist offensichtlich nicht mit dem Gedanken drangegangen, dass das alles kostenlos zu sein hat, weil es ja ein Hobbyprojekt ist. Da wäre für mich auch einfacher, dann zu sagen, okay, ich weiss, wieviel drin ist, ich mag das Projekt, also stecke ich auch noch Herzblut rein. Nichts anderes mache ich als Redaktionsmitglied von CONTACT. Vom Seitenhonorar leben könnte ich wirklich nicht
aber ich mache das, weil ich das Projekt mag und bereit bin, in meiner Freizeit (!) meinen Teil beizutragen.
Und hier ist für mich eben der entscheidende Punkt: Wenn jemand mit wenig finanziellen Mitteln dennoch bereit ist, zumindest einen gewissen Lohn zu bezahlen, weil er Deine Arbeit wertschätzt, ist das einfach was anderes, als grundsätzlich nur für lau und für den "Ruhm" zu arbeiten.
@ Großkontor: Da muss ich sagen, bin ich hart. Denn zu allererst muss ich / muss meine Familie ernährt werden. Wenn die Redakteure und Verleger aus der RSP Branche das für mich übernehmen, indem sie mich ausreichend bezahlen, rücken sie an die erste Stelle, vorher nicht.