Hellfrost kann schon recht hart sein, viele der Monster sind knackig. Aber das ist auch kein so großes Problem, die Spieler müssen halt vorsichtig sein^^
(Unsere Gruppe hat dafür beispielsweise magische Gegenstände um sich nach Hause zu teleportieren wenns scheiße läuft)
"Ich bin nicht feige, ich bin nur stärker als der Held in mir." -- Kalenderspruch
Etwas OT bzgl. des (Magier-Version)
Zuflucht-Zaubers:
Adventure Seed: Euer Auftraggeber hat mehrere
Zuflucht-Tränke erworben, die laut beiliegender Dokumente z.Zt. der Schneesturmkriege hergestellt wurden. Er weiß, dass sie alle vom selben Magier stammen. Daher ist er sicher, dass sie an den gleichen Ort führen. Er will nun wissen, wohin sie den Anwender genau bringen und welche Schätze es dort noch gibt. Es fehlt ihm nur noch eine Gruppe Freiwilliger...
Anmerkungen:
- Da der Zufluchtsort eines Magiers temporär oder permanent ist, weiss man nie wo man landet, insbesondere nicht Jahrhunderte später. Entweder tut der Zauber gar nicht mehr oder man landet an Orten/Positionen, wo man nicht hinwollte (SL Entscheidung). Beispiel: Magische Silberform mit besonderem Muster diente als permanentes Ziel im Haus des Magiers. Haus wurde zerstört und ein Riesenjarl hat sich die Form als Juwel um den Hals gehängt und kämpft nun an den Rändern des Helfrost...
- Sofern man den Trank nicht selber angefertigt hat, sollte man immer nach dem genauen Zielort fragen. So könnte ein fieser Auftraggeber sie direkt in den Kerker transportieren, wenn sie damit heimkommen (und er ihnen einen Trank zur Verfügung stellte)
- Wie bei der klerikalen Version sind die Zielorte stets etwas außerhalb und meist gut geschützt/bewacht.
- Ganz genau auf die Formulierung achten; wenn man den Zauber in den Wirren des Gefechts nutzt, kann es sein, dass man unfreiwillig die Gegner mitnimmt und die eigenen Leute im schlimmsten Falle stehen lässt. Er ist nur insofern selektiv, daß er die Leute in direkter Nähe mitnimmt. Doch wenn man durcheinander steht und der Erfolgswurf hoch genug ist (explodiert), kann es den ganzen Haufen aus Freund und Feind mit rüberbringen. Das ist aber SL Entscheidung!