Autor Thema: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)  (Gelesen 9540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Auf Wunsch biete ich eine Forenrunde Hellboy an.
Ob die Charaktere dabei Mitglieder von B.P.R.D sind, vielleicht sogar mit speziellen Gaben, oder ob sie sich einfach "nur" in der Welt von Hellboy zurechtfinden müssen, das bleibt den Spielern überlassen. (Ich würde allerdings eher zu ersterem tendieren.)
Das Setting orientiert sich sowohl an den Comics als auch den Filmen, Animated Series und Hörspielen.

Wer die Welt nicht kennt: Es ist unsere Welt, in der Übernatürliches existiert. Kreaturen aus dem Cthulhu-Mythos, Neil Gaimans Sagengestalten, Feenwesen, Spukerscheinungen, Vampire, Dämonen, Elementare, Zauberer, Courtney Crumrin - sie alle können ihren Platz in dieser Welt finden, wenn auch weitgehend verborgen vor den Augen von Otto Normalbürger.
Das Setting lehnt sich zwar vor allem an den Cthulhu-Mythos an, aber es gibt eben auch alles andere - und das völlig ohne Mythos-Bezug.

Regelwerk soll FATE Core werden, das meiner Erfahrung nach besonders für Forenspiele hervorragend funktioniert. Aber auch das kann ich zur Diskussion stellen, wenn die Spieler es wünschen.

Fragen? Immer her damit.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #1 am: 16.11.2013 | 10:14 »
 :d dabei, aber das weißt du ja schon

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #2 am: 16.11.2013 | 13:12 »
Ick froi mir.
Was is mit dem mige? Auch?

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #3 am: 16.11.2013 | 13:36 »
Eine tolle Idee! Ich wäre auch dabei (wenngleich ich ein FC-Noob bin, wie ich gleich hinzufügen muss).
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #4 am: 16.11.2013 | 13:40 »
Ick froi mir.
Was is mit dem mige? Auch?
Mige wird sich wohl heute Abend wieder melden denke ich, der kann doch Tagsüber nur noch schlecht - wir sind einfach zu schnell :D

Eine tolle Idee! Ich wäre auch dabei (wenngleich ich ein FC-Noob bin, wie ich gleich hinzufügen muss).
:d das macht überhaupt nüscht

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #5 am: 16.11.2013 | 14:22 »
Eine tolle Idee! Ich wäre auch dabei (wenngleich ich ein FC-Noob bin, wie ich gleich hinzufügen muss).
Nein, macht gar nichts. Begeisterung für das Setting ist alles, was wir brauchen :)

EDIT:
Ich frag gleich mal vorneweg: Sind wir uns einig, dass wir eine B.P.R.D. Ermittlergruppe spielen wollen? (Die "Bösen" spiele und leite ich ungern - is für mich eher langweilig. Das nur mal vorneweg.)
« Letzte Änderung: 16.11.2013 | 15:04 von Gorilla »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #6 am: 16.11.2013 | 15:57 »
Ich habe gerade zwei potentielle Mitspieler angeworben^^
Nosferat
und
Daelnoron
da die aber gerade auf meiner Couch sitzen, melde ich die schon mal stellvertretend an :D

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #7 am: 16.11.2013 | 20:53 »
wir sind einfach zu schnell :D
Verflixt! Ja das seit ihr.
Dabei.  :headbang:

Und ich find "Bureau for Paranormal Research and Defense" auch gut als Seite für die Spieler.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #8 am: 16.11.2013 | 21:47 »
Nein, macht gar nichts. Begeisterung für das Setting ist alles, was wir brauchen :)

Na, das ist zur Genüge vorhanden.  :D

Zitat
Sind wir uns einig, dass wir eine B.P.R.D. Ermittlergruppe spielen wollen? 

Das würde mir auf jeden Fall auch am meisten Spaß machen.

FATE Core bzw. Fate überhaupt finde ich angesichts des Settings auch sehr klasse. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #9 am: 17.11.2013 | 02:02 »
Na, dann sind ja schon mindestens drei Spieler da.
Damit läuft die Sache auch.   :d

Ich frag dann gleich mal beim Admin an, damit wir unser Unterforum bekommen.  :headbang:

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #10 am: 17.11.2013 | 09:34 »
Moin,

wie soll eure Board den heissen?
Hellboy RPG?



Dash
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #11 am: 17.11.2013 | 13:01 »
Hellboy RPG?
Hell of a Fateboy ;)

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #12 am: 17.11.2013 | 13:11 »
Nennt es "The Agency" und macht es modular, dann könnt ihr eine Billion Settings abdecken: BUAP (Fantasy), Die Men In Black (Sci Fi), und all die anderen Möglichkeiten, vielleicht überwachen sie auch Dimensions- oder Zeitreisen, oder irgend so was. Ist auch nicht schwer zu machen, weil über die Organisation ja ohnehin nix bekannt ist, jenseits davon dass sie die "Guten" sind.
Peng! Du bist tot!

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #13 am: 17.11.2013 | 13:58 »
Den groben Rahmen des Settings in Bezug auf Mythos, Fantasy- und Sagenwelten hätte ich allerdings schon gerne abgesteckt^^ wenn da plötzlich kleine grüne Marsmännchen auftauchen würde ich doch komisch kucken. Ich persönlich mag an Hellboy eben besonders die Kombination aus Moderne, Mythos und diesem märchenhaften Sagencharme.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #14 am: 17.11.2013 | 14:02 »
Wie wäre es einfach mit: FATE of B.P.R.D.?

Bureau for Paranormal Research and Defense sagt doch schon alles. Egal ob Zeitreisen, Aliens oder Fantasy - alles drin. Und wir definieren unser Setting trotzdem ziemlich genau, weil jeder der es kennt sofort weiß, was dahinter steckt.

Wenn bis heute Abend kein Einspruch kommt, würde ich in guter, altmodischer SL-Willkür-Manier festlegen, dass es bei o.g. Titel bleibt ;)
(M.I.B.s als SC bleiben also möglich.)

Edit:
Es gibt tatsächlich Hellboy auch mit "grünen Männchen". Und mit z.B. Starman. Und mit... ach, egal ;)
Schwerpunkt wird (wenn ich als SL es beeinflussen kann) aber das klassische Hellboy-Ding bleiben: also Mythos in der Moderne mit klassischen Horror- und Fantasyelementen.
« Letzte Änderung: 17.11.2013 | 14:04 von Gorilla »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #15 am: 17.11.2013 | 14:18 »
Wie wäre es einfach mit: FATE of B.P.R.D.?

Bureau for Paranormal Research and Defense sagt doch schon alles. Egal ob Zeitreisen, Aliens oder Fantasy - alles drin. Und wir definieren unser Setting trotzdem ziemlich genau, weil jeder der es kennt sofort weiß, was dahinter steckt.

Wenn bis heute Abend kein Einspruch kommt, würde ich in guter, altmodischer SL-Willkür-Manier festlegen, dass es bei o.g. Titel bleibt ;)
(M.I.B.s als SC bleiben also möglich.)

Edit:
Es gibt tatsächlich Hellboy auch mit "grünen Männchen". Und mit z.B. Starman. Und mit... ach, egal ;)
Schwerpunkt wird (wenn ich als SL es beeinflussen kann) aber das klassische Hellboy-Ding bleiben: also Mythos in der Moderne mit klassischen Horror- und Fantasyelementen.
dafür  :d

Offline Nosferat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nosferat
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #16 am: 17.11.2013 | 16:12 »
Huhu ich würde meine Teilnahme ebenfalls zusagen und habe auch schon eine Characteridee hab ich auch schon =)
Aktive Charaktere:
Damian (SaWo)[Demonwright]
- Einer der letzten Assasinen der Welt
Damon (SR3)[Shadowrun]
- Adept mit einer dunklen Vergangenheit
Drakin Mills (FC)[Earthdawn]
- Hüter des Dorfes Tsennan
Tar Aluris e tor Karrus (FC)[New Age]
- Dieb und Neuling in dem Söldnertum
Sebastian Carter (FC)[FallOut]
- Wachmann der Vault 83
Nathanel die Zahnfee (FC)[Hell Boy]
- Verstoßene Zahnfee und Agent des B.P.R.D.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #17 am: 17.11.2013 | 17:02 »
Sofern noch ein Platz frei ist, wäre ich auch gern dabei. Bin allerdings auch nicht super-erfahren mit Forenrunden und FATE Core. Kenne Fate grundsätzlich von Malmsturm und Dresden Files, aber die Core Version müsste ich mir nochmal ansehen. Wie würdet ihr denn so die Post-Frequenz sehen? Weiss nicht, ob ich jeden Tag viel posten kann.

Eine Charakteridee hätte ich auch schon.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #18 am: 17.11.2013 | 17:56 »
Ich denke spätestens jeden zweiten Tag sollte man schon posten können, sonst kommt entweder der Spielfluss extrem ins stocken oder einzelne Spieler nicht mehr mit. (also bezogen auf den Standard-Alltag^^)

Edit:
ich hab übrigens auch schon ein Charakterkonzept, das liegt Gorilla auch schon vor
« Letzte Änderung: 17.11.2013 | 18:03 von Dragon »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #19 am: 17.11.2013 | 19:03 »
Okay, jeden zweiten Tag kriege ich locker hin. Kann halt nur nicht jeden Tag 8 Posts oder so schreiben.  :D

Offline Nosferat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nosferat
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #20 am: 17.11.2013 | 20:09 »
Gorilla soll ich dir meine Idee auch mal als PN schreiben um mir das TÜV Siegel zu holen?
Aktive Charaktere:
Damian (SaWo)[Demonwright]
- Einer der letzten Assasinen der Welt
Damon (SR3)[Shadowrun]
- Adept mit einer dunklen Vergangenheit
Drakin Mills (FC)[Earthdawn]
- Hüter des Dorfes Tsennan
Tar Aluris e tor Karrus (FC)[New Age]
- Dieb und Neuling in dem Söldnertum
Sebastian Carter (FC)[FallOut]
- Wachmann der Vault 83
Nathanel die Zahnfee (FC)[Hell Boy]
- Verstoßene Zahnfee und Agent des B.P.R.D.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #21 am: 17.11.2013 | 20:25 »
Wow. Na, da kommt Bewegung rein  :d

Weder Foren-RSP-Erfahrung noch Auswendig lernen von FATE Core Regelwerken ist bei mir "Pflicht", das kriegen wir also alles hin.
Bzgl. der Post-Frequenz würde ich sagen, wir halten das flexibel. Da die Runde recht voll wird (Juhu! Weil damit auch lebendig und vielseitig), möchte ich nicht immer warten, bis alle einmal an der Reihe waren. Das Spiel soll imho lieber im Fluss bleiben und wenn dann ein Spieler mal 2-3 Tage nichts postet, wird sein SC eben mitgezogen (ist ja auch "normal" bei FATE).

Charakter-Konzepte und dergleichen brauche ich vorab nicht per PN, das machen wir alles in unserem Board, würde ich sagen. Dann könnt ihr vielleicht auch gleich die ersten Verbindungen zwischen den SC herstellen und in die eigenen Charakterideen einbinden.

Aber ich stelle auch das alles zur Diskussion. Wenn irgendjemand etwas anders haben will, einfach mitteilen :)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #22 am: 17.11.2013 | 20:30 »
Zitat
Aber ich stelle auch das alles zur Diskussion. Wenn irgendjemand etwas anders haben will, einfach mitteilen :)
Wir sind schon wieder zu schnell :D

Zitat
Weder Foren-RSP-Erfahrung noch Auswendig lernen von FATE Core Regelwerken ist bei mir "Pflicht", das kriegen wir also alles hin.
Was ich allerdings jedem wirklich ans Herz legen würde, ist das Kapitel über Aspekte bei FC, weil das wirklich wirklich gut ist, besser kann mans kaum erklären :D

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #23 am: 17.11.2013 | 20:44 »
Was ich allerdings jedem wirklich ans Herz legen würde, ist das Kapitel über Aspekte bei FC
Meinst Du das Kapitel über die Charaktererschaffung, oder das über die unterschiedlichen Aspektarten und die Fatepoint-Ökonomie?

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #24 am: 17.11.2013 | 21:55 »
Letzteres.
Wobei die paar Seiten Charaktererschaffung bestimmt nicht auch nicht schaden :D aber die ist ja auch schnell erklärt.