Autor Thema: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)  (Gelesen 9590 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #100 am: 19.11.2013 | 18:13 »
Meine Idee dazu:
Ein Veteran des ersten und zweiten Weltkrieges, der die letzten 60 Jahre in einer Cryoschlafkammer der Thule-Gesellschaft verbracht hat, wo ihn die Nazis eingetütet haben, bis entschieden ist, wie mit ihm zu verfahren sei, nachdem er bei der Besichtigung ein KZ feststellen musste, wie hohl doch die Propaganda plötzlich klingt, wenn man sieht, was das alles konkret bedeutet und versucht hat, den Häftlingen zur Flucht zu verhelfen.
Mehr Hellboy-ism geht irgendwie kaum ;) (bzw. mir fällt nicht mehr dazu ein).

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #101 am: 19.11.2013 | 18:23 »
Abgesehen davon, dass ich Blue Oyster Cult mag, sowas ist doch schwer zu verwursteln und die Mitspieler daran teilhaben zu lassen.

Das ist sowieso noch soetwas womit ich Schwierigkeiten habe - wie habt ihr das denn so gelöst, bzw. stehen da Beispiele zum Einbau/ anspielen durch Aspekte, etc. der anderen SCs in den Regeln?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #102 am: 19.11.2013 | 18:23 »
Vorschlag diesbezüglich (und ich hoffe, ich versaue niemanden damit den nächsten Captain America Film)
Nimm dir doch Bucky als Vorbild. Das Thema "Winter Soldier" kann hier spannend genutzt werden. Der Sidekick eines "Helden", im WW2 verloren geglaubt und von den "Russkies" gefangen, ausgebildet zum "Ultimativen Soldaten" für den Kalten Krieg.
nachdem der eigentliche Krieg nie kam, schließt er sich wieder seiner "Alten Truppe" an.

Das ist sowieso noch soetwas womit ich Schwierigkeiten habe - wie habt ihr das denn so gelöst, bzw. stehen da Beispiele zum Einbau/ anspielen durch Aspekte, etc. der anderen SCs in den Regeln?

Ich bin ja nun so gar kein Fate Crack.  Um ehrlich zu sein ist das meine erste Runde Fate in der einen oder anderen Form. Gerade deswegen habe ich versucht, meine Aspekte so auszuwählen, das sie auch auf andere Charaktere anwendbar sind, etwa "Ich mag die Freaks ja irgendwo" oder "Eine muss denen doch in den Arsch treten". Ob das klappt und aufgeht, wird sich noch zeigen.

Ich denke aber, ein ganz wichtiger Punkt ist, sein "High Concept" auf den Punkt bringen zu können, um es auch spaßfördernd ins Spiel bringen zu können. Je wirrer, komplizierter und in sich geschlossener das High Concept, umso schwieriger wirds für alle Beteiligten.
« Letzte Änderung: 19.11.2013 | 18:35 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #103 am: 19.11.2013 | 18:28 »
Meine Idee dazu:
Ein Veteran des ersten und zweiten Weltkrieges, der die letzten 60 Jahre in einer Cryoschlafkammer der Thule-Gesellschaft verbracht hat, wo ihn die Nazis eingetütet haben, bis entschieden ist, wie mit ihm zu verfahren sei, nachdem er bei der Besichtigung ein KZ feststellen musste, wie hohl doch die Propaganda plötzlich klingt, wenn man sieht, was das alles konkret bedeutet und versucht hat, den Häftlingen zur Flucht zu verhelfen.
Mehr Hellboy-ism geht irgendwie kaum ;) (bzw. mir fällt nicht mehr dazu ein).

Bei zuviel WWII Bezug ist mir irgendwie unwohl.  :-[ Lieber was "Fantastisches". Ich hab im Hellboy Wiki gestöbert, da gab es in den Comics ja wohl Einiges.   :d

Vorschlag diesbezüglich (und ich hoffe, ich versaue niemanden damit den nächsten Captain America Film)
Nimm dir doch Bucky als Vorbild.

Gerade deswegen habe ich versucht, meine Aspekte so auszuwählen, das sie auch auf andere Charaktere anwendbar sind, etwa "Ich mag die Freaks ja irgendwo" oder "Eine muss denen doch in den Arsch treten". Ob das klappt und aufgeht, wird sich noch zeigen.

CA (1) hab ich neulich (gar nicht so gerne) gesehen.  :-\ Ich google das aber gerade mal - vielleicht ist das ja was für mich.  :d

Werde einfach versuchen da Aspekte aus dem Texct zu basteln, die die anderen anspielen. Zur Not muss man die entsprechenden Zeilen eben ein bisschen großzügig auslegen ;)

Edit: Habe noch ein paar Ideen in den Post mit den Links herein geändert.
« Letzte Änderung: 19.11.2013 | 20:57 von Inahran »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #104 am: 19.11.2013 | 22:01 »
Bevor wir ellenlange Texte zu Aspekten schreiben, lest euch doch bitte das entsprechende Kapitel im Regelwerk durch, das ist wirklich gut und hilft auch bei der Findung von Aspekten. Danach kann man Fragen viel zielführender klären.

Mit den angesprochenen Psi-Kriegen tue ich mich gerade in meiner Vorstellung sehr schwer, weil das für mich nach Sci-Fi klingt und irgendwie nicht nach Hellboy. Psi-Kriege kann ich in keiner Fabel, Mythe oder Legende irgendwie unter kriegen in meinem Kopf ;)
Die Idee mit den Weltkriegen und damit ein von Menschen gemachtes Produkt erscheint mir da noch am plausibelsten und wie Gorilla schon sagt passt das einfach super nach Hellboy. Eben der angestrebte Super Soldat, dafür brauchst du nicht mal die Comics, dafür gibts im Film auch Beispiele:
http://hellboy.wikia.com/wiki/Karl_Ruprecht_Kroenen
http://hellboy.wikia.com/wiki/Johann_Kraus

Edit:
ach ja Caldrin und ich haben heute morgen gebrainstormed, ach schöner Neologismus, und überlegt, dass wir gut den gleichen Trouble-Aspekt nehmen könnten, weil beide Charaktere von einem hohen Kirchenmitglied verarscht wurden, kann man daraus auch gut die gleiche Person machen und verknüpft wären die Chars dann darüber auch gleich.
"Die Linke Hand Luzifers: Bischof Gabriel Florent de Choiseul Beaupré"
"Die Linke Hand Luzifers: Papst Clemens XIV"

wohlgemerkt gehören die Namen dann zur gleichen Person, nur zu dem Zeitpunkt an dem unsere Chars auf ihn trafen und der müsste dann, dank dem Pakt mit Satan, halt nach seinem unfreiwilligen Tod durch meinen Char, ebenfalls wieder zurück gekommen sein.
« Letzte Änderung: 19.11.2013 | 22:15 von Dragon »

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #105 am: 19.11.2013 | 22:08 »
Okay... Brainstorming an!

T-1000, flüssiges Metall, silbrig wie im Film (oder ölig schwarz weil... nicht wie im Film ;) ) Gestaltwandler, unkaputtbar, keine Texturen wie im Film (falsche Bärte und Verkleidungen sind viel cooler), keine übermenschliche Geschwindigkeit oder Stärke, kein Roboter, kann seine Körperoberfläche in Schwingung versetzen um Töne zu erzeugen (flüssiges Metall hat ja keinen Mund zum Reden), weltfremd, fremd in oder nicht von dieser Welt
geschmeidig, flexibel, fließend... schlaflos, traumlos, wach... umfließen, überspülen, ertränken...
technisch, physikalisch, real / nicht magisch... antimagisch?
eher doch silber... --> SC-Farbe wird weiß!! Außerdem kann er dann anderen sehr leicht den Spiegel vorhalten ;)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #106 am: 19.11.2013 | 22:17 »
Okay... Brainstorming an!

T-1000, flüssiges Metall, silbrig wie im Film (oder ölig schwarz weil... nicht wie im Film ;) ) Gestaltwandler, unkaputtbar, keine Texturen wie im Film (falsche Bärte und Verkleidungen sind viel cooler), keine übermenschliche Geschwindigkeit oder Stärke, kein Roboter, kann seine Körperoberfläche in Schwingung versetzen um Töne zu erzeugen (flüssiges Metall hat ja keinen Mund zum Reden), weltfremd, fremd in oder nicht von dieser Welt
geschmeidig, flexibel, fließend... schlaflos, traumlos, wach... umfließen, überspülen, ertränken...
technisch, physikalisch, real / nicht magisch... antimagisch?
eher doch silber... --> SC-Farbe wird weiß!! Außerdem kann er dann anderen sehr leicht den Spiegel vorhalten ;)
Terminator? :D

Könnte auch ein (gescheitertes) Experiment sein aus irgendeinem magischen Metall (Excalibur o.ä.?)

Edit:
Nochmal wegen der Aspekte. Falls ihr es noch nicht getan habt, werft doch mal ein Blick auf mein Worksheet, ich habe ja einige der Aspekte schon mit Beschreibung und Sammlung von Pros und Cons (+-) versehen, vielleicht hilft euch das ja als Beispiel.
« Letzte Änderung: 19.11.2013 | 22:32 von Dragon »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #107 am: 19.11.2013 | 22:42 »
Duuu-hu, Schnuckeldrache, wie kommst denn du auf die Stress-Boxes?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #108 am: 19.11.2013 | 22:54 »
:D
das Einser und das Zweier Stresskästchen hat jeder, das ist Basis

die weiteren werden durch den Wert in Physics (körperlich) und Will (mental) bestimmt.
auf +1 und +2 gibt es das 3er Kästchen
auf +3 und +4 das 4er Kästchen

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #109 am: 19.11.2013 | 22:56 »
Hm.Hm. Irgendwie lese ich das PDF im Moment zu unkonzentriert.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #110 am: 19.11.2013 | 23:13 »
Mensch, Kinners. Euch kann man nicht 10 Minuten alleine la...
Oh, doch, kann man. Es läuft ja :)
Weiter machen.  :d

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #111 am: 20.11.2013 | 07:46 »
Mensch, Kinners. Euch kann man nicht 10 Minuten alleine la...
Oh, doch, kann man. Es läuft ja :)
Weiter machen.  :d
hehe keine Panik, es sind genug Leute hier, die das Regelsystem gut genug kennen ;)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #112 am: 20.11.2013 | 12:12 »
So nochmal das Konzept etwas weiter ausgearbeitet:

Bild
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Konzept
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Fertigkeiten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Stress
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Stunts
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aspekte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bei Aspekten und Stunts wäre ich über ein wenig kreative Unterstützung dankbar. Speziell beim "Irischen BAMPF!" muss ja noch irgendeine Bedingung rein (Ausgabe eine Fate-Punkts?) Und ein Aspekt fehlt mir da auch noch und auch mit Leprechaun im Exil bin ich nicht 100% glücklich, weil sich das teilweise mit dem "Running Gag" deckt... Hilfe?
« Letzte Änderung: 20.11.2013 | 13:58 von Uebelator »

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #113 am: 20.11.2013 | 12:37 »
Das BAMPF geht auch ohne Kosten. Ist ja nur eine Zone und die Einschränkung auf Sichtlinie. Damit kann ich leben. Wäre für dich die weitere Einschränkung "darf nicht gebunden sein" (können wir ja noch konkretisieren durch Naturseil oder mit Silber oder Eisen in Berührung sein oder was in der Art). Nur, dass es eben einen "Konter" gibt. Sprich, aus dem Polizeiauto kommst du einfach so raus, aber wenn jemand weiß, was dein Kryptonit ist, kann er dich mit einem ganz einfachen Trick festhalten.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #114 am: 20.11.2013 | 12:45 »
Das BAMPF geht auch ohne Kosten. Ist ja nur eine Zone und die Einschränkung auf Sichtlinie. Damit kann ich leben. Wäre für dich die weitere Einschränkung "darf nicht gebunden sein" (können wir ja noch konkretisieren durch Naturseil oder mit Silber oder Eisen in Berührung sein oder was in der Art). Nur, dass es eben einen "Konter" gibt. Sprich, aus dem Polizeiauto kommst du einfach so raus, aber wenn jemand weiß, was dein Kryptonit ist, kann er dich mit einem ganz einfachen Trick festhalten.

Vielleicht - ums vom Gefühl her etwas Feen-mäßiger zu machen - funktioniert das nur, solange ich mich in natürlichem Licht (Sonne oder Mond) befinde. In geschlossenen Räumen mit Neon-Röhren ist da dann nichts mit BAMPF!

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #115 am: 20.11.2013 | 13:17 »
Der Witz ist ja, dass sich eine Zone weit bewegen (solange nichts dich daran aktiv hindert), sowieso gratis ist für jeden. Insofern ist dein Stunt eigentlich keiner ;)
Zu einem Stunt wird es erst, wenn du daran schraubst.

z.B.
Irisches BAMPF
Patrick kann sich in Luft auflösen und nur ein paar Kleeblätter segeln an der Stelle zu Boden an der er eben noch stand. Eine Sekunde später erscheint er eine Zone weit entfernt wieder. Er unterliegt damit nicht den üblichen Einschränkungen für Bewegung (Hindernisse, Fesseln, Türen halten keinen Leprechaun), solange er...

...natürlichem Licht (Sonne/Mond/fluoreszierende Pilze :D) ausgesetzt ist.
...nicht gefesselt ist an.../nicht gefesselt ist mit...
... [andere Einschränkung hier einfügen]

Zitat
Fiese Schlaghöhe
Wenn Patrick einen Nahkampf-Wurf mit Stil schafft, darf er dem Gegner anstatt des Schadens, den Aspekt “Einbruch bei den Kronjuwelen” verpassen und diesen invoken.
nicht sicher, aber darf man das nicht sowieso?
Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass man die überzähligen Erfolge, die für den Style sorgen, auch für einen Situationsaspekt ausgeben kann. Aber nagel mich nicht drauf fest, ich kann grad nicht nachschlagen, hole das aber später nach (wenn mir niemand zu vor kommt ;) )

Vorschlag Aspekte:
Dein High und dein Trouble sind sich wirklich recht ähnlich - mach daraus nur einen Aspekt und nimm den, wenn das dein Hauptproblem sein soll, als Trouble.
Als High-Aspect würde ich dann eher was nehmen, was darauf abzielt, dass dein Char ein anscheinend liebenswürdiger Trickster ist, der zwar Leuten gerne mal Streiche spielt (nehme ich an ;) wie sie z.B. um ihr Geld zu erleichtern), aber eigentlich niemanden wirklich krass Schaden würde. Wenn ich da falsch liege, hab ich das nicht geschrieben :D
Bei dem dritten Aspekt sehe ich persönlich nicht so die hohe Überzeugungskraft^^ wenn das jemand so zu mir sagen würde, würde das nicht dazu führen, dass ich mich bezüglich des Geldes wohler fühle, glaube ich :D
« Letzte Änderung: 20.11.2013 | 13:32 von Dragon »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #116 am: 20.11.2013 | 13:57 »
... Er unterliegt damit nicht den üblichen Einschränkungen für Bewegung (Hindernisse, Fesseln, Türen halten keinen Leprechaun), solange er...

Ja, so wars gedacht.

nicht sicher, aber darf man das nicht sowieso?
Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass man die überzähligen Erfolge, die für den Style sorgen, auch für einen Situationsaspekt ausgeben kann. Aber nagel mich nicht drauf fest...

Hab mich hier an folgendem Beispiel orientiert, aber vielleicht was falsch verstanden:
Dazing Counter. When you succeed with style on a defend action against an opponent’s Fight roll, you automatically counter with some sort of nerve punch or stunning blow. You get to attach the Dazed situation aspect to your opponent with a free invoke, instead of just a boost.

Zu den Aspekten:
Ja, dann reduziere ich das vermutlich auf
"Der Running-Gag der Feenwelt" als Trouble
+ ist bei Feenwesen gut bekannt
- ist bei Feenwesen gut bekannt
- wird von Feenwesen nur selten richtig ernst genommen

Wie wärs den noch damit?
"Wie ist denn das in meine Tasche gekommen?"
+ talentierter Langfinger
- braucht das Geld eigentlich nicht, aber kann bei glitzernden Dingen kaum widerstehen

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #117 am: 20.11.2013 | 14:25 »
Zitat
Dazing Counter. When you succeed with style on a defend action against an opponent’s Fight roll, you automatically counter with some sort of nerve punch or stunning blow. You get to attach the Dazed situation aspect to your opponent with a free invoke, instead of just a boost.
ja das hast du falsch verstanden ;)

Hier geht es darum, dass man bei einer defend action, also wenn man sich verteidigt, bei succeed with style eigentlich einen Boost bekommt, also ein einmaliges +2 auf einen extrem flüchtigen Aspekt (wenn das +2, möglichst zeitnah, genutzt wird, ist der Aspekt sofort weg, das ist ein Boost). Mit dem Stunt, wird aus dem Boost aber ein vollwertiger Situationsaspekt mit einem FreeTag.

Das Problem bei einer Attacke ist aber - du kannst sie nicht wirklich mit Style schaffen, weil du ja keinen direkten MW hast (du verwandelst ja normalweise alle Erfolge die nicht verteidigt werden in Schaden), aber ich glaube, man kann freiwillig seinen Schaden reduzieren um einen Aspekt zu schaffen, vielleicht erinnere ich mich aber auch gerade total mega falsch...
« Letzte Änderung: 20.11.2013 | 14:27 von Dragon »

Offline Tharbad

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tharbad
    • Hier sind Drachen Blog
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #118 am: 20.11.2013 | 14:28 »
Ist denn eigentlich schon klar, zu welchen Zeitpunkt gespielt wird? ;)

Vor 2001?
2001 nachdem Hellboy BPRD verlässt (Conquere Worn) – wie das GURPS Sourcebook/RPG?
ca. 2005 mit dem Beginn der Krise?
In dem Zeitraum 2005 bis 2012 mit dem Umzug des BPRDs HQ nach Colorado, der Militarisierung des Dienstes, War on Frogs, Katha-Hem, Hell on Earth?
Oder nach ca. 2012?
« Letzte Änderung: 20.11.2013 | 15:06 von Tharbad »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #119 am: 20.11.2013 | 14:32 »
Okay... das was ich mir vorstelle ist dann also eher sowas:
Heavy Hitter. When you succeed with style on a Fight attack and choose to reduce the result by one to gain a boost, you gain a full situation aspect with a free invocation instead.

Der Situations-Aspekt wäre dann eben jener "Kronjuwelen"-Aspekt. Wobei ich gerade auch was von Konsequenzen gelesen habe... Das wäre dann also kein Situations-Aspekt sondern eine milde Konsequenz?

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #120 am: 20.11.2013 | 14:53 »
das musst du selbst entscheiden, ob du lieber auf Situationsaspekte gehst, die du dann weiter nutzen kannst, oder ob du z.B. lieber einmalig pro Konflikt jemanden dazu zwingen willst eine Konsequenz eine Stufe schwerer zu nehmen als notwendig o.ä.

Bei Stunts kommt es halt immer darauf an, was du eigentlich willst.
Du könntest auch so etwas machen wie:
In die Kronjuwelen:
Einmal pro Konflikt, kann der Char auf ein "create an advantage" mit Athletik, dass die Kronjuwelen des Gegners als Ziel hat, einen zusätzlichen FreeTag erhalten.

Also sowas wie: "Durch die Beine", "Genau auf der richtigen Höhe" o.ä.

Es kommt halt ganz darauf an, was du eigentlich willst ;)

@Zeitpunkt
keine Ahnung, dafür kenn ich mich zu wenig in der Storyline aus, da verlass ich mich ganz auf unseren SL (und das entsprechendes Settingwissen an uns heran getragen wird :D )

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #121 am: 20.11.2013 | 16:38 »
tada

dank dem lieben Tantalos steht der Channel
viel Spaß :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #122 am: 20.11.2013 | 16:44 »

Bild
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Genial!   :d  ;D :d

Edit:

tada

dank dem lieben Tantalos steht der Channel
viel Spaß :)

Oh, danke! :)

Habe letzte Nacht überlegt, ob er nicht ein Daoine Sidhe sein könnte, so ein Tuatha De Danann mit kleinen Reh-Antlers oder eben ein Elfland Elb, aber irgendwie entfernt sich das für mich dann so vom eigentlichen Konzept.
Bin noch am Überlegen - so antlers sind doch ganz schick ...  8]  ~;D
« Letzte Änderung: 20.11.2013 | 22:24 von Inahran »

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #123 am: 20.11.2013 | 17:28 »
Ist denn eigentlich schon klar, zu welchen Zeitpunkt gespielt wird? ;)

Vor 2001?
2001 nachdem Hellboy BPRD verlässt (Conquere Worn) – wie das GURPS Sourcebook/RPG?
ca. 2005 mit dem Beginn der Krise?
In dem Zeitraum 2005 bis 2012 mit dem Umzug des BPRDs HQ nach Colorado, der Militarisierung des Dienstes, War on Frogs, Katha-Hem, Hell on Earth?
Oder nach ca. 2012?

Ok. EIN Spezialist ist also zumindest noch da.
Wir spielen "normal" in der Timeline der Filme. Erstmal ohne Metaplot (vielleicht  >;D). sprich, wer die Filme kennt, kennt das Setting. Weitere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Offline Nosferat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nosferat
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #124 am: 20.11.2013 | 20:05 »
Es juckt mir in den Fingern ich will anfangen :D  :headbang:
Aktive Charaktere:
Damian (SaWo)[Demonwright]
- Einer der letzten Assasinen der Welt
Damon (SR3)[Shadowrun]
- Adept mit einer dunklen Vergangenheit
Drakin Mills (FC)[Earthdawn]
- Hüter des Dorfes Tsennan
Tar Aluris e tor Karrus (FC)[New Age]
- Dieb und Neuling in dem Söldnertum
Sebastian Carter (FC)[FallOut]
- Wachmann der Vault 83
Nathanel die Zahnfee (FC)[Hell Boy]
- Verstoßene Zahnfee und Agent des B.P.R.D.