Autor Thema: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)  (Gelesen 9539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #25 am: 17.11.2013 | 22:07 »
Das stimmt wohl. Das Konzept der Aspekte sollte sich jeder Interessent/Mitspieler auf jeden Fall mal ansehen (falls er/sie nicht ohnehin schon FATE-Erfahrung hat).

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #26 am: 18.11.2013 | 00:07 »
Ich würde auch gerne mitspielen. Bin sonst nur als Gast auf dem Forum und habe mir extra einen Account besorgt um hier zu posten.   :)

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #27 am: 18.11.2013 | 00:53 »
Wie soll ich dazu nur nein sagen?
Bist natürlich auch willkommen.

Ein Vorschlag vom SL (aka Gorilla), da es ja mit bisher 6+ Spielern richtig voll zu werden scheint:
Was haltet ihr davon, dass wir zwei Ermittlerteams laufen lassen? Ingame natürlich dann in zwei Threads. Evtl. so aufgeteilt, dass in einem die "Vielschreiber" und im anderen die "Freizeitschreiber" zusammen kommen? Oder in irgendeiner anderen Konstellation, die für uns eben Sinn macht.
Aber acht SC in einer Szene können vielleicht wirklich etwas anstrengend und unübersichtlich werden.
So muss niemand ausgeschlossen werden, alle SC haben die Chance auf Interaktion und ich denke, ich kriege das als SL schon hin - auch so, dass beide "Plots"/"Abenteuer"/Fälle miteinander natürlich in Verbindung stehen und somit auch alle SC ausreichend Gelegenheiten zur Interaktion untereinander bekommen.

EDIT:
Ich blubbere noch kurz zum Setting vor mich hin, was ich so aktuell im Kopf habe, bevor ich ins Bett gehe:
Ihr seid die Einsatzteams einer Zweigstelle des BPRD. Natürlich kennt ihr alle HB, Abe und Liz persönlich. Aber wo die sind, werdet ihr meistens nicht wirklich gebraucht - und umgekehrt. Wie geheim oder öffentlich, gut oder schlecht ausgestattet und groß oder klein die Einrichtung ist, die ihre als euer Zuhause betrachtet, legen wir dann gemeinsam fest.
Als Schauplatz stelle ich mir die USA vor (da sitzt BPRD nunmal). Ich hatte zwar auch überlegt, in D zu spielen, aber bei den irren Amis mit ihrer Megalomanie, ihren vielen Knarren und Gangstern und dem vielen Platz haben wir imho mehr Spaß mit dem Setting. Die Bundeswehr als hilfreiche Verbündete des BPRD haut mich z.B. irgendwie nicht wirklich vom Hocker ;)
Wie wäre es mit Vegas als Stützpunkt? Egal was für eine Freakshow ihr auf die Beine stellt, das dürfte dort niemandem so richtig auffallen  ~;D
Der Klassiker New York wäre natürlich wahrscheinlich auch ganz witzig. Oder irgendein 50.000 Seelen Kaff am AdW (mit ein bisschen Twin Peaks Feeling).

Wie tief seid ihr Spieler denn im Setting drin? D.h. kennt ihr die Comics von vorne bis hinten auswendig?
Falls ja, ich würde das Setting gerne an die ersten paar Bände anlehnen, bevor der Tanz richtig losgeht und die halbe Welt explodiert - wer die Comics gelesen hat, weiß wovon ich spreche.
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 01:42 von Gorilla »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #28 am: 18.11.2013 | 01:42 »
klingt genauso Interessant wie unübersichtlich :D

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #29 am: 18.11.2013 | 01:46 »
Naja, ich muss zugeben, ich habe dabei in erster Linie an mich als SL gedacht: 8 FATE-SC in einem Konflikt, die mich mit FATE-Punkten und erschaffenen Vorteilen nur so zubomben und ich überblicke nach Post drölf gar nix mehr  :mimimi:

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #30 am: 18.11.2013 | 09:47 »
Zitat
Wie tief seid ihr Spieler denn im Setting drin? D.h. kennt ihr die Comics von vorne bis hinten auswendig?
Falls ja, ich würde das Setting gerne an die ersten paar Bände anlehnen, bevor der Tanz richtig losgeht und die halbe Welt explodiert - wer die Comics gelesen hat, weiß wovon ich spreche.
leider bei Hellboy nur die Filme (die aber auswendig :D )
und ich hab das Original RPG mal gelesen^^

Zitat
(da sitzt BPRD nunmal)
nicht ganz sicher, ich meine im RPG steht was davon, dass jedes große Land ein entsprechendes Äquivalent oder Zweigstelle hat. London aber auf jeden fall!
Aber Amerika ist vollkommen ok für mich und pro Vegas  :headbang:

Naja, ich muss zugeben, ich habe dabei in erster Linie an mich als SL gedacht: 8 FATE-SC in einem Konflikt, die mich mit FATE-Punkten und erschaffenen Vorteilen nur so zubomben und ich überblicke nach Post drölf gar nix mehr  :mimimi:
Jupp verständlich.
Ich find die Idee auch gut und solange die Teams unabhängig agieren auch überhaupt kein Problem (weil getrennte Threads). Schwierig für den Spiel- und Lesefluss wird es aber, wenn die Teams aufeinander treffen. Entweder musst du dann für jedes Zusammentreffen das länger als 2-3 Posts ist einen eigenen Thread machen und entsprechend verlinken oder permanent mit copy/paste arbeiten  :o

Also meine Bedenken sind rein organisatorischer Natur ;)

Also, falls es schon wichtig sein sollte:
Das ist nicht mein einziges Forenspiel und bei einem bin ich auch SL, ich kann nahezu täglich posten.
Gorilla, Mige und ich haben ja schon Malmsturm zusammen gespielt: Fate beinhaltet beim posten etwas mehr Organisation als vielleicht andere Regelsysteme (Fatepunkte-Stand, Stess-Punkte-Stand), aber dafür gibts ja copy/paste, ansonsten läuft das super!
Mein Char wird optisch ziemlich auffällig, niemand der einfach so die Straße überqueren kann, hoch agil und Nahkämpfer.
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 09:55 von Dragon »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #31 am: 18.11.2013 | 09:55 »
Amerika als Schauplatz find ich gut. Ob NY oder Vegas oder was auch immer ist mir da relativ wurscht. Von mir aus auch ein Kleinstadtkaff in Texas.

Ich habe die ersten paar Comics gelesen (Baba Yaga und Rasputin mit den Froschmännern) und die Filme gesehen. Könnte jetzt aber nicht sicher aus selbigen zitieren.

Zwei Gruppen fänd ich ganz gut, wenn für dich weniger Aufwand in den einzelnen Szenen bedeutet. Da ich aber wie gesagt nicht den größten Plan von Forenspielen hab, richte ich mich da nach euch.


Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #32 am: 18.11.2013 | 09:58 »
Wer keinen Plan hat von Forenspiel, kann ja bei unserer Malmsturm-Runde mal rein sehen wie so Posts aussehen ist ja nicht so, dass das irgend ne höhere Kunst wäre :D
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,82961.msg1757719.html#msg1757719
also die Form hat sich bewährt.

Edit:
D.h.
Fatepunkte und Stresspunkte als Kopfzeile (bei FC sehen die Stresskästchen etwas anders aus)
Namen aller anwesenden SC's oder gar nichts, wenn alle zusammen sind
Wörtliche Rede in "" und in Farbe des Chars (ich nehm' Blau, keine Diskussion! ;) )
Gedanken des Chars in seiner Farbe und kursiv
Betonungen fett
Schreihen in GROSSBUCHSTABEN
Flüstern in kleiner Schrift
sehr speziell, aber vielleicht ja nötig :D psionische/gedankliche Kommunikation nicht in "", sondern in { }
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 10:05 von Dragon »

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #33 am: 18.11.2013 | 11:42 »
Danke schon mal für das Feedback.
Falls/Wenn die beiden Ermittlergruppen zusammentreffen würde ich das "einfach" (man wird sehen) in einem dritten Thread abhandeln, in den man ja von den beiden Fäden verlinken kann - ich meinte das nur als Option, weil ich euch diese Möglichkeit (jeder darf mal mit jedem sprechen, Personalwechsel unter den Ermittlerteams, Vestärkung für eine Razzia oder was euch sonst so an Gründen einfällt, auf die andere zu stoßen) nicht nehmen will.
Falls sich die Spielerzahl mittelfristig nicht so hält, kann man die beiden Gruppen auch wieder zusammen führen.

Ich bin auch ganz glücklich damit, wenn ihr nicht so wahnsinnig viel von HB oder BPRD kennt - dann kann ich nämlich auch vom offiziellen Stoff einiges verwursten, ohne dass ihr alle sagt "boah, was kommt er jetzt mit den ollen Kamellen an". Außerdem ging es mir darum, dass wir bzgl. des Settings auf einen gemeinsamen Nenner kommen und der Metaplot innerhalb der Hellboy-Comics geht z.T. ja doch ganz schön zügig voran  8)
Die Filme als Grundlage und ein paar der ersten Comics sind auf jeden Fall mehr als ausreichend - wer eines davon kennt, sollte sich ziemlich leicht ins Setting reinfinden können.

Bzgl. der Regeln (sowohl bzgl. FATE als auch bzgl. Post-Format) werde ich versuchen, das Ganze so schlank wie möglich zu halten, ohne dass das FATE dabei untergeht. Die Vorschläge von Dragon können wir gerne so übernehmen, wenn das für euch ok ist. Ich handhabe den "Regelkram" aber relativ flexibel:
Wenn z.B. ein SC keinen Stress hat, dann muss er das auch in seinen Posts nicht angeben. Wozu auch?

Bzgl. der SC habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Da ich nicht genau weiß, was ihr alle so spielen wollt (der ein oder andere hat mir ja per PN schon was zukommen lassen - danke dafür), könnte es ja sein, dass "Normalos" und "Supers" aufeinander treffen. Beides ist im Setting explizit auch so vorhanden und eigentlich geht es ein bisschen darum (s. Hellboy und der junge Agent in den Filmen).
Bei FATE ist es aber RAW so, dass alle SC immer gleich "mächtig" sind. Das passt ein bisschen nicht. Deshalb würde ich hier auch regelseitig eine Unterscheidung machen (FALLS einer von euch einen "Normalo" spielen will - sonst brauchen wir das (vielleicht?) gar nicht).
Dazu kam mir folgende Idee:
Die "Supers" sind besser: Sie erhalten Zugriff auf übernatürliche Stunts (Überraschung) und bekommt davon auch 1 (oder 2?) "umsonst".
Sie haben eine höhere aber steilere Pyramide, sind also spzialisierter, weil weniger Fertigkeiten (statt 1x +5; 2x +4; 3x +3; usw. ist 1x +6; 1x +5; 2x +4; 2x +3; 3x +2; 3x +1 - also "nur" 12 statt 15 Fertigkeiten in der Pyramide, dafür aber auch eine mit +6).
Die "Supers" sind so gut, das Schicksal hat kein besonderes Auge auf sie, d.h. sie starten mit einem FATE-Punkt weniger (max. 2; der "Stadard-SC" hätte also 1 (2?) übernatürlichen Stunts, 3 beliebige Stunts und 2 Fate).
Der "Trouble" der Supers ist "schlimmer"; er ist ihr Kryptonit, ihre Achillesferse: der Trouble kann nur in ganz ganz seltenen Fällen für den SC genutzt werden und die Auswirkungen eines gegen den SC genutzten Troubles sind um +1 "härter" (An drei Beispielen aus den Filmen: Hellboy-Trouble: "Sucker for Liz."; Abe "Derin einsamste Mann der Welt"; Liz "Ich bin mit mir selbst beschäftigt" - wer die Filme kennt, weiß was das heißt ^^).
Die "Normalos" sind breiter aufgestellt und folgen den üblichen FATE Core Regeln. Natürlich sind die Menschen, die für die BPRD arbeiten in besonderer Weise vom Schicksal begünstigt und starten mit 1 FATE mehr.
Was haltet ihr davon?
Oder wollt ihr gar nicht zwischen Normalos und Supers unterscheiden? Oder habt ihr schon eigene Ideen?

Offline Nosferat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nosferat
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #34 am: 18.11.2013 | 12:23 »
Ich glaube ich würde keinen Unterschied zwischen den "Normalos" und der "Supers" machen da sich das ja eigentlich durch die Aspekte herausstellen sollte.
Ansonsten ich bin ebenfall Forenrollenspiel erfahren (zumeist mit Dragon seit neustem auch mit Migge) und kenne von Hellboy auch "nur" beide Filme.
Charakter wäre für mich eine der Zahnfeen aus dem zweiten Teil mit der Rolle des Tanks/Manövermacher der Gruppe.
Aktive Charaktere:
Damian (SaWo)[Demonwright]
- Einer der letzten Assasinen der Welt
Damon (SR3)[Shadowrun]
- Adept mit einer dunklen Vergangenheit
Drakin Mills (FC)[Earthdawn]
- Hüter des Dorfes Tsennan
Tar Aluris e tor Karrus (FC)[New Age]
- Dieb und Neuling in dem Söldnertum
Sebastian Carter (FC)[FallOut]
- Wachmann der Vault 83
Nathanel die Zahnfee (FC)[Hell Boy]
- Verstoßene Zahnfee und Agent des B.P.R.D.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #35 am: 18.11.2013 | 13:37 »
Zitat
mit der Rolle des Tanks/Manövermacher der Gruppe.
mit "Tank" meint er übrigens "fliegende Kakerlake" :D
Manövermacher kannst du so ja nicht sagen, dass kann (und sollte) ja jeder tun und kann auch eigentlich jeder gleich gut - nur mit unterschiedlichen Skills.

Also auf die Idee "Normalos" von "Supers" zu trennen wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen... weil sie sich ja durch die Aspekte unterscheiden. Die menschlichen Ermittler in Hellboy sind ja nur deswegen das Kanonenfutter, weil sie imo nameless NPC's sind. Aber Prof. Bloom z.B. oder der Aufpasser in Teil 1, der in Teil 2 nicht mehr mitspielt, sind imo vollwertige SC's und stehen den "Supers" auch in nichts nach.
Weil klar ist Hellboy voll stark und so, aber wie du schon sagst schleppt er auch genug Negatives mit sich rum, was sich bei den Normalos wahrscheinlich von alleine eher in der Mitte ansiedelt, während die "Supers" eher zu Extremen skalieren.
Also ich denke, Sonderregeln sind unnötig, weil es sich von alleine skaliert.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #36 am: 18.11.2013 | 13:46 »
Ich hatte ja schon mit dem Aspekt "No, I´m not a red Shirt!" geliebäugelt.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #37 am: 18.11.2013 | 13:50 »
Ich hatte ja schon mit dem Aspekt "No, I´m not a red Shirt!" geliebäugelt.
hab ich den Post verpasst, wo du gesagt hast, dass du mitspielst? :D

Ich fange an den Überblick zu verlieren^^ also hier angemeldet haben sich:
Thandbar
migepatschen
Nosferat
Uebelator
Inahran
Slayn
(Daelnoron)
und meiner einer

Was macht denn unser Bord? Damit wir sinnvoll irgendwo Charakterideen spammen können :D
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 13:53 von Dragon »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #38 am: 18.11.2013 | 13:54 »
hab ich den Post verpasst, wo du gesagt hast, dass du mitspielst? :D

Nee, hast du nicht. Ich hatte mich mit Gorilla per PM verständigt, da bei mir noch nicht klar ist, ob ich nach nächsten Februar meine Beitrags-Frequenz aufrechterhalten kann oder nicht und ob es ginge, dann einfach den Tschar zum NSC zu machen.
Ich hätte nämlich Interesse daran, einfach nur einen menschlichen Agent zu spielen und meine Gedanken zu den "Freaks" einfließen zu lassen, einfach so als Kontrapunkt.

Und jupp, ich habe vor Allem die Comics gelesen, bevor die Filme kamen. Da gehen ja die Agents en masse drauf :P

Ich kenne halt FATE nur über Dresden Files, das müsste dann Fate3 sein, oder?
Als Aspekte gingen ir so durch den Kopf:
"Man(n) wird älter, aber auch weister"
"Trägt kein Rotes Hemd, nur eine Rote Krawatte)
"Lass uns tanzen, Monster"

Als Stunt so etwas wie "Dauerfeuer" mit der Uzi.
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 14:07 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #39 am: 18.11.2013 | 13:59 »
sehr schön  :d
ich hatte mich schon gefragt wie Gorilla auf 8 kam :D

Aber Menschen aka Normalos spiel ich nur, wenn ich muss, weil es Teil des Settings ist o.ä.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #40 am: 18.11.2013 | 14:10 »
Es muss niemand einen Normalo spielen, aber es darf jeder.
Wenn ihr keine Unterscheidung Supers/Normalos braucht, dann ist das ok für mich. Sollte nur ein Vorschlag von mir sein, damit die Supers auch ein bisschen mehr "Edge" bekommen und sich der Spieler von Hellgirl nicht dauern fragen muss, weshalb denn nun eigentlich der "Popel-Agent" genauso viel dämonische Zombiepiraten ummoscht wie seine SC - darum ging's.
Und wenn ein System gut mit unterschiedlichen Powernieveaus umgehen kann, das ist das FATE. Und per Forenrunde ohnehin nochmal viel besser, weil ich als SL wegen der geringen Geschwindigkeit aber mal sowas von leicht Spotlights verteilen kann, dass es eine wahre Pracht ist.

Ich frage gleich nochmal wegen unserem Channel nach.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #41 am: 18.11.2013 | 14:14 »
Ich seh das halt so:
Der menschliche Agent braucht dafür ein ganzes Arsenal an Waffen etc.
Hellgirl nur sich selbst ;)

Im ernst, für mich ist es völlig ok (das muss es für die anderen aber dann auch sein), das "soft" zu regeln, sprich darüber wie extrem die Aspekte sind und über ingame Verhalten, reizen etc.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #42 am: 18.11.2013 | 14:33 »
Umso besser, wenn Alle mit dem Grundsatz "Gleiche Regeln für alle SC" leben können  :d

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #43 am: 18.11.2013 | 15:43 »
Gibt es schon einen Thread, um Charakterkonzepte zu posten, oder sollen wir das vorerst hier oder per PM erledigen?
Stelle gerade auch fest, dass ich doch nicht so firm in FATE bin, wie ich dachte. Das Konzept der Aspekte ist klar, aber wieviele definiert werden müssen, wie das mit den Fertigkeiten geht und was nochmal Stunts waren, müsste ich nochmal nachschlagen.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #44 am: 18.11.2013 | 15:44 »
nö gibt noch keinen

naja die Charaktererschaffung hat ja jetzt auch nicht soooo viele Seiten :D

wer übrigens gute Ideen für Athletik-Stunts hat, in Richtung Akrobatik, Ausweichen, über Dächer springen usw. immer her damit^^ die Beispiele im Buch find ich nur so naja
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 15:48 von Dragon »

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #45 am: 18.11.2013 | 15:50 »
Der Admin braucht wohl noch etwas Zeit, bis unser Channel steht. Bescheid weiß er und kümmert sich sicher auch bald darum. Aber wir üben uns solange einfach in Geduld.
Bis der Channel steht, können wir das gerne alles in diesem Thread diskutieren. Ich kann das später dann ja immer noch trennen oder copy/pasten, wenn unser Channel steht.

Also, Leute, immer raus damit, was euch so auf dem Herzen liegt, sei es zu den SC, Fragen zu FATE, Ideen für NSC/Orte/Plots oder was euch sonst noch einfällt.
Btw: mit vereinter FATE-Expertise ;) kriegen wir einen SC auch ohne Spezialkenntnisse zu den Regeln von FATE sicher gut zusammen gezimmert, wenn die Idee da ist. Eine Beschreibung des SC reicht für den Anfang allemal.
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 15:52 von Gorilla »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #46 am: 18.11.2013 | 15:57 »
Ok, einfach mal ins Blaue geschossen:

Ich fände es witzig, wenn wir in ye goode olde Germany bleiben könnten und ein paar unserer Fabelwesen und Legenden verbraten.
Die original Hellboy Comics waren deswegen so gut, weil sie viele Mythen, besonders russische und irische aufgriffen und verarbeitet haben. Ich fände es klasse, wenn wir da bei uns etwas wildern könnten.

Falls sich noch jemand an die alten Gabriel Knight PC Spiele und München erinnert ... so in etwa.

Ich würde gerne Thule, Ultima Thule, Vrill, Vrill Gesellschaft aufgegriffen sehen, dazu die Lorelei, würde mir Spaß machen.
(Wenn Pumuckel verdroschen wird, umso besser)

Wegen der FC Regeln, gibt es die irgendwo als SRD oder so online? Ich habe, wie erwähnt, nur Dresden Files rumliegen-
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #47 am: 18.11.2013 | 16:05 »
wer übrigens gute Ideen für Athletik-Stunts hat, in Richtung Akrobatik, Ausweichen, über Dächer springen usw. immer her damit^^ die Beispiele im Buch find ich nur so naja

Na, Drachin. Was ist los?
Das schaffst du doch: erhalte +2 auf Aktion (Angriff, Verteidigung, Überwinden, Vorteil schaffen) mit Athletik, wenn...
Was genau soll der Stunt denn tun?

@Slayn: FATE Core gibt es als pay-what-you-like version zum Download: http://www.evilhat.com/home/fate-core-downloads/
Ich hatte eigentlich auch Deutschland gedacht, aber für wirkliches Hellboy-Feeling braucht man eigentlich die USofA. Und sei es nur, dass jeder zweite Typ mit ner Knarre um die Ecke kommt.
Das schließt allerdings in keinster Weise aus, dass wir auch mal nach D kommen und/oder die gesamte Schar an deutschen Fabelwesen und Märchen (die sind auch meist gar nicht so ur-deutsch, auch wenn die Grimms sie aufgeschrieben haben) verbraten.
Total geheime Regierungsorganisation mit nahezu unendlich Ressourcen und Zugriff auf allerlei experimentelle Technologie? In D unter Angie&Gabi? Äh... Mein suspension of disbelief versagt... ;)  ;D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #48 am: 18.11.2013 | 16:09 »
Meine nicht, ich hab schon mal für drei unserer Regierungsstellen gearbeitet :P

Nur so by the by: Bin ich der einzige, der sich für einen Normalo interessiert? Wenn ja, dann beginne ich langsam, etwas um zu denken.
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 16:17 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Luxferre

  • Gast
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #49 am: 18.11.2013 | 16:17 »
Meine nicht, ich hab schon mal für drei unserer Regierungsstellen gearbeitet :P

Und Du redest darüber ohne tot umzufallen? Sehr glaubwürdig  >;D

Ich bekunde mal Interesse am Mitlesen. Für regelmäßiges Posten bleibt ingame leider keine Zeit, weilwegen jobtechnisch unzuverlässig und so.