Dieser Thread ist glaube ich besser für die Feinjustierung von Listen und die Diskussion der selbigen geeignet.
Wie im Nachbarthread bereits geschrieben werde ich morgen an einem X-Wing-Turnier aka Promo-Event teilnehmen.
Nachdem ich mir jetzt für 55 Euro imperiale Schiffe gekauft habe nur um ein paar Karten hinzu zu bekommen, überlege ich jetzt aber ernsthaft mit Imperialen aufzulaufen.
An Schiffen habe ich zur Verfügung (weil ja fast alles mittlerweile vergriffen zu sein scheint):
Rebellen: X-Wing (Grundspiel), 2 A-Wings, HWK-290 und YT-1300
Imperium: 2 TIE-Fighter (Grundspiel), 2 TIE-Interceptoren (Imperiale Asse), 1 TIE-Advanced und Slave-1.
Von mir favorisierte Liste Rebellen:
Han shoots first with A-Wings
Han Solo, Millennium Falke, Chewbacca, Gunner (super Geschäftsstragie übrigens gute Karten Schiffen beizulegen die ich mir sonst nie gekauft hätte)
2* A-Wing Testpilot mit Angriffsraketen
Die Angriffsraketen sollen das fliegen im Verband für meinen Gegner weniger attraktiv machen, außerdem liebe ich an den A-Wings das der Gegner sehr schlecht vorhersagen kann, wo sie nach dem Zug stehen werden.
Von mir favorisierte Liste Imperiale:
Fröhliches um den Gegner herum fliegen mit Interceptoren
Darth Vader, TIE-Advanced x1, Angriffsrakete (ich mag die), Staffelführer und Verbesserte Triebwerke, gepaart mit dem hohen Pilotenwert und zwei Aktionen sicher super)
Carnor Jax, TIE-Interceptor, TIE der roten Garde, Tarnvorrichtung, Zielerfassungssystem
Tetran Cowall, TIE-Interceptor, TIE der roten Garde, Tarnvorrichtung, Zielerfassungssystem
Was würdet ihr anders machen? Welche findet ihr stärker? Welche macht mehr Spaß zu spielen?