Hallo zusammen,
meine Spieler sind für's Erste in einer seit ca. 150 Jahren aufgegebenen kleinen Stadt unterwegs. Die Stadt wurde fast vollständig vom umgebenden Wald zurückerobert. Setting ist Mid-Fantasy / Feudal. Die Stadt wurde von bösen unterirdisch lebenden Humanoiden (Kobolde) zerstört, falls dies von Bedeutung sein sollte, und danach auf Grund anderer Konflikte nicht wieder aufgebaut.
Jetzt suche ich nach Ideen, was man ihnen als kleine Sandbox noch in der Stadt anbieten könnte, nach oder während ihrer Queste dort (findet die alte Silbermine nahe der Stadt und schaut, ob man sie wieder in Betrieb nehmen könnte).
Es sollte sich um eher einfache Dinge handeln, keine Super-Dämonen-Dungeons oder welterschütternde Artefakt-Funde oder so.
NSC: wenig bis gar nicht. Es gibt einen Goblin-Stamm in der Nähe sowie u.U. einen überlebenden aus einer Gruppe von einer Dryade verschleppten Mönchen aus einem am Waldrand gelegenen Kloster. Einen alten Geist o.ä. würde ich auch noch einbauen sowie u.U. vereinzelte Feenwesen, wenn es passt.
Ich hoffe, ihr könnt mir in meiner aktuellen Unkreativität etwas Input geben