Autor Thema: Diskussion zu den SC  (Gelesen 10231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #100 am: 21.11.2013 | 23:58 »
aaaah... und ein bisschen iiiiih :D

Gibt es eigentlich offiziell irgend ne Einmischung von großen übernatürlichem Kram in den 1. Weltkrieg? Ich mein zweiter erklärt sich fast von selbst mit der Thule-Gesellschaft und so...
Ich überlege gerade, wo mein Char während der Weltkriege war und was er gemacht hat.

Und wann wurde das BPRD gegründet? Direkt nach dem 2. Weltkrieg? Ab wann könnte mein Char davon erfahren haben?
« Letzte Änderung: 22.11.2013 | 00:00 von Dragon »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #101 am: 22.11.2013 | 00:06 »
Wenn du das schon Iiiiiiih! findest: Eine Hand of Glory ist die abgehackte linke Hand eines Verbrechers, den man bei Vollmond an einer Kreuzung aufgehängt hat. man kann die Finger anzünden, das Leichenwachs brennt dann wie eine Kerze und man ist unsichtbar, so lange der Finger brennt. Außerdem kann man damit jedes Schloss öffnen.

WW1 ist in Bezug auf Hellboy etwas schwer. Die ganzen "Sagen"-Sachen laufen schon, die ganzen Nazi-Sachen noch nicht. Rasputin ist zu der Zeit aber schon existent und ist schon den Ogdru jahad verfallen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #102 am: 22.11.2013 | 00:08 »
Zitat
Wenn du das schon Iiiiiiih! findest:
ne eigentlich nicht wirklich  ~;D ich bin hart im nehmen...
aber die Vorstellung wie du mit einem abgetrennten Finger in der Hosentasche rumläufst, den raus ziehst, hoch hälst und rufst "Stehen bleiben oder ich schieße!", hat total was finde ich :D

Leichenwachs entsteht übrigens nur unter bestimmten... lagerumständen.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #103 am: 22.11.2013 | 00:13 »
Guckst du Wiki oder Hellboy Wikia.

Es gab natürlich vorher schon Organisation, die sich mit Übernatürlichem befasst haben. Auf allen Seiten in allen Kriegen. Die Ableger der offiziellen Comicserie gehen bis zurück zu den großen Pestepidemien im Mittelalter. Ab dem viktorianischem Zeitalter (also Mitte 19. Jh.) ging es dann so richtig los.
Es darf also gerne auch schon vor WWII herumge-paranormalisiert worden sein.
Außerdem, wer sagt denn, dass die Thule-Gesellschaft wirklich erst 1918 gegründet wurde? Und klar, politische Organisation. Mhm.  :-X


Ha! Von wegen. Je nach konkreter Anwendung kann die Hand of Glory z.B. auch dafür sorgen, dass die Bewohner des betretenen Hauses auch zur Unbeweglichkeit verdammt sind, solange die Hand brennt. Und es lassen sich nur Türen damit öffnen, nicht grundsätzlich Schlösser ;)
Und die Hand wir abgetrennt und in Wachs getränkt.

@Slayn: Du wolltest nach dem Bier ins Bett. Geh jetzt, damit ich auch kann :P

@Dragon: Sagen und Märchen, du verstehst. ;)
« Letzte Änderung: 22.11.2013 | 00:15 von Gorilla »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #104 am: 22.11.2013 | 00:15 »
Leichenwachs entsteht übrigens nur unter bestimmten... lagerumständen.

I Know. Aber ich finde es irrsinnig witzig, realweltliche Mythen oder wirklich wirre Ausdrücke zu verwursteln. Sowohl den Glaube an den Zeigefinger als auch die Hand gab es wirklich. Nun nimm mal den Begriff "Skeleton Key", was ja übersetzt "Dietrich" bedeutet. Nun aber mal wörtlich, sagen wir, ein Schlüssel der aus dem Unterarm eines verurteilten Einbrechers erstellt wurde.

@Gorilla:
Ich werd hier grad so süß angeschnurrt. Die einäugige, hässliche Streuner-Katze, die ich hier mit durchfüttere und die nachts in die Wohnung darf sitzt hier grade rum und hat den Schnurromat auf 130% laufen. Also noch´n Bier, auch wenn ichs morgen bereuen werde.
« Letzte Änderung: 22.11.2013 | 00:22 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #105 am: 22.11.2013 | 00:40 »
Ähm, drei Seiten... da hab ich jetzt besser beschlossen, dass er im ersten Weltkrieg nichts wirklich spannendes gemacht hat :D
Im zweiten Weltkrieg hab ich die Story um Hellboy ein bisschen eingebaut, jetzt brauch ich nur noch Nossi (der aber schon im Bett liegt) um die Story zu schreiben wie ich an mein Maskottchen... äh... meinen Zahnfee-Freund gekommen bin :D dann ist das auch fertig! Also, ich hoffe morgen Abend irgendwann ;)

Edit:
wie steht das BRPD eigentlich zur Kirche (oder andersrum?)
« Letzte Änderung: 22.11.2013 | 00:49 von Dragon »

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #106 am: 22.11.2013 | 00:56 »
Ok. Underdog-Katze (heißt das dann Undercat?) gewinnt natürlich gegen Schlafbedürfnis.

Kirche und BPRD helfen sich gegenseitig aus. Vor allem die katholische Kirche, aber auch alle anderen alten Traditionen mit ihren Aberglauben (auch aus anderen Religionen), haben eine lose "Freundschaft" mit dem BPRD. Allerdings können das verschiedene hochrangige Vertreter (inkl. ihrer eigenen Unterorganisationen) auch mal anders sehen. Vor allem der Vatikan ist aber z.B. eine oft und gerne genutzte Anlaufstation (allerdings gibt's da dann auch wieder allerlei politisches Intrigantentum, verschiedenste Interessen und Ideologien sowie Machtspielchen). Othodoxes Christentum spielt die zweitgrößte Rolle. Die anderen Religionen unterscheiden ja ohnehin nicht so sehr zwischen Aberglauben und "Glaubenswahrheiten".
Nur die Protestanten und andere aufgeklärte Religionen/Sekten haben i.d.R. eher Schwierigkeiten mit dem Konzept des BPRD (dat jibbet doch allet nüsch). Die Narren ;)

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #107 am: 22.11.2013 | 03:25 »
Hier nochmal zur Diskussion,
vorallem da ich nicht weiß wie ihr das mit der Magie handhaben möchtet, hab ich es mal als Apekt und als Stunt eingetragen.
Gorilla hier bist vorallem du gefragt wie das aussehen soll und welchen skill man benutzt. Ich würde Willen vorschlagen da seine Magie ihm ja inherent ist und nicht erlernt.
Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Farbe: Blaugrün
Name: Fred Ahorn
Concept: Halb-Ent
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Trouble: Ruf der Natur
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Askpekte:
Kind des B.P.R.D.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Magie der Pflanzen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Gesetz der Natur
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Skills:
+4 Wissen (+4 Biologie; +3 Psychologie; +2 Sagen; +1 Kriminalwissenschaften)
+3 Körper; Willen
+2 Empathy; Bemerken; Nachforschungen
+1 Kämpfen; Schießen; Heimlichkeit; Charm

Stunts:
Psychater (einmal Pro Session? kann ich eine Consequentz mit Empathy abmildern, wenn ich die Zeit habe mich mit dem Char zu unterhalten)
Spezialist in Pflanzenkunde (+2 auf wissenswürfe bei denen es um Pflanzen geht)
Pflanzenmagie (siehe Aspekt Magie der Pflanzen)
und/oder Verwandlungsfähigkeit (Mensch-Ent-Baum)

Stress:
Körperlich [1][2][3][4]
Geistig [1][2][3][4]
Refresch 2 oder 3 je nach dem wieviele Stunts ich nehmen muss
« Letzte Änderung: 22.11.2013 | 10:30 von el-Pi »
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #108 am: 22.11.2013 | 06:49 »
Sorry, hatte ich nicht drüber nachgedacht. Weil die Frage in dem Thread gestellt wurde hatte ich einfach auch da geantwortet. Über Kritik die zum spielfertigen Charakter führt bin ich natürlich dankbar! Aber hab ja jetzt erstmal was zum drübergehen.  :d

Wikipedia listet übrigens zwischen ca. 400 n.Chr. und 1500 n.Chr. ca. 150 "Kriege". Ein paar von denen sind auch nicht wirklich in der Nähe, aber das ist bestimmt kein Problem. Nahme mal an, dass es in der Neuzeit mehr werden - stelle ihn mir mit so einem Dreispitz gegen die "gottverdammten Rotröcke " kämpfen. Wenn er vornehmlich gegen die "britsichen Unterdrücker" kämpft nachdem das relevant wird hat er im WWII bestimmt auch auf der anderen Seite gekämpft - wäre doch ein guter Grund, warum er darüber nicht reden mag. Könnte mich glaube ich auch mit dem klassischen "Vietnam-Flashback" anfreunden. :-/

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #109 am: 22.11.2013 | 10:59 »
@el-Pi: Klingt gut. Passt alles.
Die "Sessions" kündige ich an (bzw. deren Ende). Du kannst "Psychater" 1x pro Session frei nutzen, sonst kostet es einen Fatepunkt (ich erlaube mir, das etwas aufzubohren). Bzgl. der Magie hängt es ein wenig davon ab, was du erreichen willst. Bisher hatten wir ja vornehmlich Magie, die einfach "einfach nur" übernatürliche Stunts abbildet, welche den üblichen Stuntregeln folgen.
Wenn du "freie Magie" haben willst, dann bitte ich tatsächlich um einen Aspekt (vorhanden :) ) und einen Stunt (vorhanden :) ) und entsprechende Einschränkungen (vorhanden: Pflanzen :) ). Darüber hinaus kostet freie Magie Fatepunkte (1/"Zauber") oder Stress (1/freies Ausnutzen bei Vorteilsaspekt oder 3-[Erfolgsstufe][mindestens1] bei Overcome, Attack, Defend) - deine Entscheidung.


@Inahran: Ich glaube nicht, dass wir Schwierigkeiten haben werden, auf die "100 Kriege" zu kommen (Link). "Psychic Wars" bleiben für mich aber auf jeden Fall ein Phänomen den Moderne. Llaut Wiki wurde der Begriff 1942 geprägt, wir können das aber durchaus so handhaben, dass in unserem Setting einige "Eingeweihte" (also verrückte Wissenschaftler) bereits in Vorbereitung zu WWI damit hantieren. Alles vorher fällt unter Magie (also kann es vorher auch keine "psychic wars" gegeben haben). Das heißt nicht, dass der SC nicht auch schon vorher gekämpft haben darf, aber das hat dann nichts mit den "Psychic Wars" zu tun. Da musst du bewerten, wie eng du an der Liedzeile bleiben willst.

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #110 am: 22.11.2013 | 11:03 »
Nö, mit deiner Erklärung Magie statt psychic bin ich jetzt gut klargekommen.
Persönlich erkläre ich mir das so, dass man seine Sidhe Magie eben heute als psychic bezeichnet - brauchte nu ein bisschen Zeit um mir den Charakter entsprechend "umzudenken". Ist zwar nicht mehr das was ich ursprünglich wollte, aber den Chara jetzt finde ich auch ganz gut. Naja schade - wollte den immer gerne mal so spielen, wie ich den sehe aber klar - ist eben ein Kompromiss jetzt. (Muss auch mal gehen ;))
(Nein, aber ehrlich - nichts gegen einen guten Kompromiss - war nur in letzter Zeit so drauf: Inherente "Magie" bei eintsprechenden Völkern / Kulturen als PSI zu interpretieren - nichts desto Trotz - denkt mal drüber nach ... könnte doch sein ...  :-X )

Edit: (Note to self: "Erstmal alles lesen!") Freie Magie finde ich eigentlich auch ganz gut ...  8]
Und Telepathie und so?
« Letzte Änderung: 22.11.2013 | 11:12 von Inahran »

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #111 am: 22.11.2013 | 11:20 »
In dem Setting, das wir bespielen: Nein. Es hat vorher natürlich auch schon Menschen mit Psi-Begabung gegeben, aber keine "Psi-Kriege". Das kam im Setting erst mit ca. WWI auf und massiv dann durch die ganzen fiesen Nazi-Experimente im WWII. Daran möchte ich auch nicht allzuviel drehen - abseits von dem 50 Jahren "Bonus-Zeitfenster" für den Begriff.
Psi ist auch etwas, das eigentlich nur Menschen (im weitesten Sinn) können. Alle anderen nutzen Magie (in unterschiedlichsten Ausprägungen). Insbesonder magischen Wesen bleibt Psi eigentlich verschlossen. Wir können jetzt für deinen SC natürlich die Erklärung finden, dass er in den unzähligen Kämpfe so vielen und so starken Psikräften ausgesetzt war, dass sich das teilweise auf ihn übertragen hat, das ist kein Problem. Oder er war abseits seiner Herkunft eigentlich völlig unmagisch und hat deshalb sehr schnell diese Prägung durch die neuen Kräfte erfahren.
Aber eine Verwechslungsgefahr zwischen Psi und Magie gibt es in dem Setting nicht (außer für völlige Laien).

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #112 am: 22.11.2013 | 11:34 »
So dann mal schauen, ob das einen Sinn ergibt:

Farbe: Orangered
Name: Deputy Director Joyce Bradley
Concept: Hüterin der Freakshow
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Trouble: Zu lange gelebt
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aspekte:
Alt und Weise
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Übernimmt die Verantwortung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hat ein Herz für Freaks
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Skills:
+4 Bildung (+4 Okkultismus, +3 Bürokratie, +2 Kriminologie, +1 Sagen)
+3 Täuschen, Ausstrahlung
+2 Ressourcen, Nachforschungen, Kontakte
+1 Fernkampf, Aufmerksamkeit, Willensstärke, Heimlichkeit

Stunts:
- Aborigine Fingerknochen (Artefakt): Fernkampf mit Bildung.
- "Gasleck! Wir kümmern uns darum!": Mit der passenden Ausrüstung und guter Verkleidung bekommt man auch die verfahrenste öffentliche Situation unter Kontrolle. Hier dient Täuschen anstelle von Provozieren für Mental Attacks gegen "Normalos"
- Medienfigur: Bradley tritt öfters in Talkshows auf und wir auch so gerne zu "Para-Abnormalen" Dingen interviewed. Mit einem Täuschen Roll kann sie Team-Mitgliedern vor öffentlichen Konsequenzen bewahren (Mechanik wie bei Psychologist)
- "Wo ich auch hingehe, da habe ich alte Freunde!": Bradley kennt viele Leute und die haben auch Freunde. In einem Gebiet, in dem die BPRD schon etabliert ist, kann sie Ausstrahlung anstatt Kontakte nutzen. Ansonsten kann sie einen Fate Punkt nutzen, einen Anruf machen und neue Kontakte melden sich bei ihr.

Refresh: 2

Stress:
Körperlich: 1,2
Geistig: 1,2,3
« Letzte Änderung: 22.11.2013 | 12:14 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #113 am: 22.11.2013 | 11:44 »
Passt. Stunts sind alle ok.
Farbe: orangered

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #114 am: 22.11.2013 | 12:00 »
Passt. Stunts sind alle ok.
Farbe: orangered

Supi. Und fertig!
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #115 am: 22.11.2013 | 12:03 »
Zitat
Bemerken
soll das Notice sein?
Können wir uns bitte auf einen Satz Begriffe einigen? Mir ist auch egal, welcher :D

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #116 am: 22.11.2013 | 12:08 »
soll das Notice sein?
Können wir uns bitte auf einen Satz Begriffe einigen? Mir ist auch egal, welcher :D

Hier ganz unten.

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #117 am: 22.11.2013 | 13:49 »
In dem Setting, das wir bespielen: Nein. Es hat vorher natürlich auch schon Menschen mit Psi-Begabung gegeben, aber keine "Psi-Kriege". Das kam im Setting erst mit ca. WWI auf und massiv dann durch die ganzen fiesen Nazi-Experimente im WWII. Daran möchte ich auch nicht allzuviel drehen - abseits von dem 50 Jahren "Bonus-Zeitfenster" für den Begriff.
Psi ist auch etwas, das eigentlich nur Menschen (im weitesten Sinn) können. Alle anderen nutzen Magie (in unterschiedlichsten Ausprägungen). Insbesonder magischen Wesen bleibt Psi eigentlich verschlossen. Wir können jetzt für deinen SC natürlich die Erklärung finden, dass er in den unzähligen Kämpfe so vielen und so starken Psikräften ausgesetzt war, dass sich das teilweise auf ihn übertragen hat, das ist kein Problem. Oder er war abseits seiner Herkunft eigentlich völlig unmagisch und hat deshalb sehr schnell diese Prägung durch die neuen Kräfte erfahren.
Aber eine Verwechslungsgefahr zwischen Psi und Magie gibt es in dem Setting nicht (außer für völlige Laien).

K. ich schau nochmal drüber aber scheint bislang okay für mich

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #118 am: 22.11.2013 | 14:33 »
So, wer braucht jetzt noch Unterstützung oder Vorschläge zu seinem SC?
Unsere Zahnfee bräuchte noch einen fünften Aspekt. Der Feenprinz müsste einen Aspekt streichen und sich entscheiden, was sein "Trouble" wird. Unser Cthulhoider Gunslinger steht noch ziemlich blank da. Und Jimmy Kingsley will auch noch mit 3 Aspekten versorgt werden.
Aber es wird :)

@Uebelator: Also in die Vielposter-Gruppe? Bisher gehörst du ja zu den "Fleißigen" (nicht abwertend gegenüber den Anderen gemeint).

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #119 am: 22.11.2013 | 14:37 »
Die Zahnfee ist arbeiten^^ das wird wohl heute Abend was, da fehlt uns auch noch die gemeinsame Story.

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #120 am: 22.11.2013 | 14:38 »
Ich hau jetzt gleich erstmal die Geschichte durch, Trouble und High sind im Kopf manifestiert  >;D und ein dritter Aspekt ist auch da, nur 4+5 muss ich noch überlegen, Stunts und Fertigkeiten werden mich denke ich auch nicht lang aufhalten.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #121 am: 22.11.2013 | 14:43 »
Nochmal fix zur ganz kurz aufgekeimten und im Keim erstickten Powergaming-Diskussion und Kommentaren in denen etwas von "Rollenverteilung innerhalb der Gruppe" und "Tank" anklang:

Ich hab - da ich FATE bisher als so ein System verstanden habe – bei meinen Charakter explizit nicht drauf geachtet, dass er in irgendeiner Konfliktsituation besonders effektiv agieren kann. Im Grunde ist Patrick vermutlich schlechter ausgebildet als der durchschnittliche menschliche Agent, aber hey, er kann halt den BAMPF und hat Insiderwissen aus der Feenwelt und das macht ihn möglicherweise wertvoll fürs BPRD. Hab eher Stunts und Aspekte ausgewählt, die ich für ganz spannend für den Charakter hielt und die ihn weniger zu einer Kampfmaschine oder zum großen Beeinflusser machen.

Hoffe das ist so okay und im Sinne der Runde.

Genrell bin ich aber auch immernoch dankbar für Ideen, Anmerkungen und Anregungen in Bezug auf Aspekte und Stunts.
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,87214.msg1776822.html#msg1776822

@Uebelator: Also in die Vielposter-Gruppe? Bisher gehörst du ja zu den "Fleißigen" (nicht abwertend gegenüber den Anderen gemeint).

Das ist mir relativ gleich... Vermutlich ist die Wenigposter-Runde aber besser geeignet, da ich ab übernächster Woche deutlich weniger am Rechner sein werde. Also bitte nicht wundern, wenn meine Aktivität dann ein gutes Stück zurückgeht.
« Letzte Änderung: 22.11.2013 | 14:46 von Uebelator »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #122 am: 22.11.2013 | 14:50 »
mach dir keinen Kopf wegen Teamcombos, wenn was fehlt, müsst ihr eben andere Lösungen suchen

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #123 am: 22.11.2013 | 15:01 »
Die Werte (inkl. Aspekte, Stunts und Skills) bei FATE sind explizit dazu gedacht, die Idee, die du von deinem SC hast ins Spiel (und die Geschichte) zu transportieren. Für nichts anderes.
Ich sehe da keine Schwierigkeiten bzgl. des "Powerniveaus" einzelner Charaktere. Ja, vielleicht sind da 2-3 dabei, die sich durch eine Horde von Zombies nur so durchschnetzeln, aber das hat nichts zu sagen, weil das genauso viel oder wenig zur Geschichte beitragen kann wie jede andere Aktion eines anderen SC auch.
Es gilt also weder die klassischen Posten Klassiker Dieb-Magier-Klerik-Krieger oder Tank-DamageDealer-Healer-Controller zu besetzen, noch irgendwie alle Skills abzudecken.
Jeder von euch soll möglichst genau seinen SC genau so wie er ihn sich vorstellt (und er ins Setting passt) spielen (das ist als Anweisung zu verstehen ;) ). Die Charaktererschaffungsregeln bei FATE dienen nur dazu, einen Rahmen zu schaffen, innerhalb dessen sich alle beteiligten SC bewegen, damit nicht "einfach so" schon riesige Unterschiede bzgl. des Einflusspotential der SC auf den Handlungsverlauf der Geschichte bestehen.

Offline Nosferat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nosferat
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #124 am: 22.11.2013 | 16:50 »
Ich möchte übrigens eine kleine Sache erleutern die mir erst jetzt kalr geworden ist als ich mit der Drachin geredet hab. Umnachteter wird ja auch umgangssprachlich für Leute verwendet welche nicht im vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind also im Endeffekt Geistigbehinderte.
Das meine ich allerdings nicht mein Umnachtet ist wörtlich zu nehmen die Nacht selbst umgibt mich. Habe den Zahnfeen den Glauben an das große Schicksal verpasst^^ Aber hier kommt eine kleine Erklärung wie ich das meine.

Umnachtete sind in dem Glauben der Zahnfeen solche die in ihrem Leben wirklich Scheiße gebaut haben und damit anderen das Leben genommen haben. Es ist in etwa damit gleichzusetzen wie die tiefsten Kreise der Hölle. Das große Schicksal lässt diese Zahnfeen wiedergeboren werden um für ihre Sünde(n) zu büßen. Und damit die anderen sie als Sündige erkennen mit einer genetischen Mutation die die Haut dunkel werden lässt.

Aktive Charaktere:
Damian (SaWo)[Demonwright]
- Einer der letzten Assasinen der Welt
Damon (SR3)[Shadowrun]
- Adept mit einer dunklen Vergangenheit
Drakin Mills (FC)[Earthdawn]
- Hüter des Dorfes Tsennan
Tar Aluris e tor Karrus (FC)[New Age]
- Dieb und Neuling in dem Söldnertum
Sebastian Carter (FC)[FallOut]
- Wachmann der Vault 83
Nathanel die Zahnfee (FC)[Hell Boy]
- Verstoßene Zahnfee und Agent des B.P.R.D.