Autor Thema: Formelles  (Gelesen 4044 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Formelles
« Antwort #50 am: 21.11.2013 | 12:52 »
du bist merkwürdig

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: Formelles
« Antwort #51 am: 21.11.2013 | 13:02 »
Nur übermüdet. Muss das später unbedingt alles noch editieren.  :-[

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: Formelles
« Antwort #52 am: 22.11.2013 | 07:57 »
Tut mir Leid, ich hab den richtigen Thread gerade nicht gefunden. Wenn ich ihn gleich noch finde, poste ich da nochmal und lösch das hier (wenn man das darf):

Ich hatte zwar geschrieben dass ich jeden Tag posten kann, aber gerade am Wochenende (da können ja viele andere oft gut posten) kann ich in der Regel nicht gut. Zumindest von Fr Vormittag bis Abends/Spätabends bin ich da nicht verfügbar - meistens sogar bis Sonntagabend. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen Samstags auch zu posten - und gegebenenfalls auch Sonntags Tagsüber.  :-\

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Formelles
« Antwort #53 am: 22.11.2013 | 11:04 »
Wochenenden laufen nach meiner Erfahrung eher unregelmäßig. Da gibt's so viele wechselnde Termine, dass man das oft schlecht vorhersagen kann.
Deshalb würde ich als Richtlinie für die Schlagzahl eher die Wochentage hernehmen.
Es muss sich daran ohnehin nicht sklavisch gehalten werden. Da es ja nun scheint, als würde beinahe alle Spieler relativ regelmäßig im ungefähren 2-Tages-Rhythmus posten können, können wir uns diese Unterscheidung für die Gruppenaufteilung auch fast sparen - war nur ne anfängliche Idee, wie man die eventuellen unterschiedlichen "Spielgeschwindigkeiten" ein bisschen relativieren kann. Und solange die Spielerzahl nicht unter 7 fällt, bleibt es für mich erstmal bei 2 Gruppen. Sollten später einige Spieler wegfallen, können wir immer noch zusammenlegen.
« Letzte Änderung: 22.11.2013 | 11:06 von Gorilla »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Formelles
« Antwort #54 am: 22.11.2013 | 12:04 »
Farbedit

Edit by SL: Inahran wurde jetzt auch endlich ne Farbe verpasst (s.o.).
« Letzte Änderung: 23.11.2013 | 12:34 von Gorilla »

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Formelles
« Antwort #55 am: 23.11.2013 | 12:39 »
Bzgl. Gedanken und Gedankensprech (s. hier:

Gedanken in geschweiften Klammern: {Gedanke. Gedankeblablabla...} werden "gefunkt" (per Telepathie). Bitte in SC-Farbe markieren.
Gedanken des SC, die "nur" für gedacht werden, ohne Kommunikation, bitte in kursiv und in der SC-Farbe.

Sollte sich jemand durch diese Regelung auf die Füße getreten fühlen, jetzt melden. Aber wir brauchen hier ne Regelung, sonst checkt euer SL bald gar nix mehr, wenn 8 Spieler in jedem Post ein anderes Format nutzen.

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Formelles
« Antwort #56 am: 23.11.2013 | 17:20 »
sorry hatte ich anders in erinnerung aber danke fürs ändern
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Formelles
« Antwort #57 am: 23.11.2013 | 22:44 »
Zitat
Joyce FP: 2, P2,M3
Die Belastungspunkte so anzugeben ist unpraktisch, da es ja nicht egal ist, welches Kästchen man verliert. Es reicht nicht einfach runter zu zählen, da dass 1er Kästchen einen Stresspunkt auffängt, das 2er zwei Stresspunkte usw.

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Formelles
« Antwort #58 am: 23.11.2013 | 23:02 »
Haben wir eine spezielle Farbe für NSC?

Edit:
Nicht wundern im Spielthread habe ich den ersten Post habe ich nur Editiert um meine Kopfzeile zu kopieren und beim Zweiten Post habe ich noch kurz das Madam eingefügt :)
« Letzte Änderung: 23.11.2013 | 23:04 von Caldrin75 »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Formelles
« Antwort #59 am: 23.11.2013 | 23:26 »
Zitat
Haben wir eine spezielle Farbe für NSC?
Solange ihnen Gorilla keine gibt nicht (also meist nur für wichtige NPC's)

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Formelles
« Antwort #60 am: 23.11.2013 | 23:39 »
Ich dachte mehr an eine allgemeine Red Shirt Farbe, um die Wörtliche Rede von allen unwichtigen NSC in den Posts hervor zu heben.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Formelles
« Antwort #61 am: 24.11.2013 | 04:09 »
Klingt sinnvoll.
Weibchen werden pink; Männchen werden aqua.
"Named" NPCs weichen davon natürlich ab - manche gleich, manche später  >;D

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Formelles
« Antwort #62 am: 24.11.2013 | 07:23 »
Habe meinen Post Farblich noch mal korrigiert.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Formelles
« Antwort #63 am: 24.11.2013 | 07:34 »
Die Belastungspunkte so anzugeben ist unpraktisch, da es ja nicht egal ist, welches Kästchen man verliert. Es reicht nicht einfach runter zu zählen, da dass 1er Kästchen einen Stresspunkt auffängt, das 2er zwei Stresspunkte usw.

Bis sich da noch nichts rührt, nehme ich die Kurzfassung, da ich öfters auf meinem Smartfon tippe. Ist für mich einfacher zu managen. A propos Smartfon: Die echt großen "Kopfzeilen" machen das teils schwer lesbar.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Formelles
« Antwort #64 am: 24.11.2013 | 13:30 »
Bis sich da nichts rührt, dürft ihr sehr gerne alle die Kurzfassung nehmen.
Außerhalb von Konfliktsituationen interessiert euer Stress niemanden (also, der regelseitige Stress - sonst hoffe ich natürlich, alles ist fein).
Auch wenn FATE auf dem Refresh-Level ist, braucht das nicht extra erwähnt werden. Macht aber mehr Sinn als Stress, weil FATE ja jederzeit eingesetzt werden kann.