Autor Thema: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare - Vegas  (Gelesen 11916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #50 am: 2.12.2013 | 01:45 »
Wenn die Gruppen ankommen (also jetzt), beschreibe ich die jeweilige Situation. Ich wollte euch nur nicht das Wasser abgraben, weil es so schön lief.
Aber da jetzt nichts mehr kam, gibt's morgen Ankunft und Situationsbeschreibung für beide Teams.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #51 am: 2.12.2013 | 09:09 »
Caldrins Bildschirm war kaputt, wir gehen jetzt gleich einen neuen holen.

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #52 am: 2.12.2013 | 12:47 »
Musste noch mal Editieren weil dark red keine Farbe ist ... es gibt nur darkred und Kursiv war es auch nicht.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #53 am: 2.12.2013 | 13:49 »
Da nicht jeder Char jede Sprache spricht, habe ich mich jetzt erstmal dazu entschlossen, die Übersetzungen als Spoiler in die Fußnote zu packen

Ich spreche selbst übrigens nur Englisch und ein paar Brocken Französisch, alles andere kommt also schlicht und ergreifend von Google, also bitte nicht wundern ;)

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #54 am: 2.12.2013 | 21:15 »
Was Sprachen im RL angeht scheitere ich ja teilweise gern mal am Deutschen  >;D je nach Auslastungsgrad im RL und außer Englisch geht bei mir auch nichts.
Mit anderen Worten alle Fehler in Französischer Gramatik sind absolute Absicht und unter großer Mithilfe von Google erstellt und sollen nur das Char. Play mit Aktzent und schlechter Gramatik unterstreichen  ;)

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #55 am: 2.12.2013 | 22:06 »
Kurze Info zu meinem Post,
1. Der Char wird keine Zahnfeen kennen, während Feen Mythen im bekannt sein dürften
2. Die Französische Jahreszahl meint das Jahr 1987, aber da keiner der Chars französisch spricht (oder irre ich mich?) habe ich einfach mal einen Übersetzungsspoiler ausgelassen.
Edit: 1789
« Letzte Änderung: 2.12.2013 | 23:39 von Caldrin75 »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #56 am: 2.12.2013 | 23:13 »
Zitat
Die Französische Jahreszahl meint das Jahr 1987
Zahlendreher: meine noch armselig vorhandenen Französischkenntnisse sagen mir: es ist 1978 und nicht 1987

Aber was zum Henker war 1978 in Frankreich?

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #57 am: 2.12.2013 | 23:34 »
Ja, was war denn da?

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #58 am: 2.12.2013 | 23:39 »
Zahlendreher meinerseits ich meinte schon 1987, denkt dran mein Char gehörte dem Adel an und nicht dem Pöbel!

Edit: Mein Gehirn ist zu gefettet, kann nicht mehr denken ... 1789 ... hoffe jetzt stimmt es endlich  ^-^

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #59 am: 2.12.2013 | 23:57 »
Plötzlich macht es Sinn...  ~;D

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #60 am: 3.12.2013 | 08:54 »
und ich hab mich ernsthaft gefragt, ob eine verlorene Fußballweltmeisterschaft dein ernst ist :D
ändert aber nix daran, dass niemand in dem Auto französisch kann, ansonsten war Samael zu der Zeit glaube ich sogar noch in Europa gewesen

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #61 am: 3.12.2013 | 17:36 »
In den gedanklichen Lückenfüller wollte ich noch ein wenig Text zwischen dem Char und dem Dämon posten, der Post ist quasi nur Lückenfüller. Damit falls Gorilla posten will er das unbedenklich tun kann und ich trotzdem noch meinen Post vorher hinbekomme.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #62 am: 3.12.2013 | 23:50 »
In Fettschrift liefert der SL euch Aspekte (der Szene, des Ortes usw.).

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #63 am: 4.12.2013 | 00:53 »
Aufmerksamkeit+2:
Gewürfelt 4d3-6 : 2, 2, 1, 2 - 6, Summe 1
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #64 am: 4.12.2013 | 08:20 »
IP
Sofern das überhaupt erwünscht ist, dass wir uns den örtlichen Behören zeigen oder wie siehts aus?
Ich muss sagen ich finde das extremst befremdlich, dass es auch außerhalb des BPRD's anscheinend völlig normal ist, dass die Agenten selbst aussehen wie die Monster die sie jagen, mag ja sein, dass Hellboy ein Medienstar ist, aber das alle das so toll finden erscheint mir merkwürdig. Der wird in den Filmen ja bestimmt auch nicht umsonst immer in einer Frachtkiste und einem Müllwagen durch die Gegend gefahren.

Aufmerksamkeit (+2):
Gewürfelt 4d3-6 : 1, 1, 3, 3 - 6, Summe 2

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #65 am: 4.12.2013 | 12:19 »
Wenn ihr an einen Einsatzort geschickt werdet, ist natürlich erwünscht, dass ihr euch den Behörden auch zeigt - ihr sollt ja mit denen zusammenarbeiten.
Und natürlich werden diese Behörden auch informiert, wer da kommt und sie werden vorbereitet - insbesondere dann, wenn diese Behörden das BPRD auch extra zu Hilfe rufen ;)
Und natürlich gibt das BPRD auch mit seinen "Stars" - also den vor allem den Supernaturals - an und zieht mit dem  "einmalige Agententeam mit ganz besonderen Begabungen und Fähigkeiten" auch in die Werbeschlachten um mehr Kohle von Regierungen, Behörden, Politikern und Militärs.
Deshalb auch irgendwo zu Beginn mein Hinweis, dass die Leute, die es wissen müssen, das BPRD und seine Agenten auch kennen.
Team NYC z.B. ist unter New Yorker Cops bekannt wie ein bunter Hund.
Allerdings muss Bekanntheitsgrad bei den Behörden nicht zwangsläufig bedeuten, dass ihr euch auch jedem Zivilisten, der euch über den Weg läuft, nicht unbedingt immer persönlich vorstellen sollt.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #66 am: 4.12.2013 | 13:22 »
Zitat
“Warum zum diable ist es hier so heiß, hat uns eure Maschine doch umgebracht?“
ist das echt so der große Unterschied zwischen Vegas und Anfang-Mexico?

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #67 am: 4.12.2013 | 15:19 »
Vielleicht ist es subjektiv einfach so heiß, wenn man aus einem Flieger aussteigt. Oder es liegt an der höheren Luftfeuchtigkeit.
Ganz offensichtlich jedenfalls kommt es JJ hier sehr heiß vor.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #68 am: 4.12.2013 | 15:22 »
Zitat
Ganz offensichtlich jedenfalls kommt es JJ hier sehr heiß vor.
Dem Rest auch? :D

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #69 am: 4.12.2013 | 16:05 »
Wie ihr wollt.
Es ist nicht so wahnsinnig heiß für diejenigen, die sich mit dem Wüstenklima von Vegas schon arrangiert haben. Also nicht auffällig heiß. Einfach nur heiß.

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #70 am: 4.12.2013 | 16:47 »
Naja vom Flieger ins Auto in Tiefgarage aus Europa, bisher war er noch nicht draußen an der frischen Luft und frische Luft hatte er ja auch in letzten Jahren nicht so viel ;)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #71 am: 4.12.2013 | 19:15 »
ah ok, war nur etwas irritiert, weil Vegas Wüste - Mexico Wüste, da sah ich nicht so den riesen Klimaunterschied^^

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #72 am: 5.12.2013 | 02:01 »
Ich würde gerne einen Vorteil erschaffen: Merit soll sich, von Furcht vollgesogen, in eine Schreckensgestalt verwandeln, eine wendigo-ähnliche Erscheinung, die ihr Vorteile bei Kampf und Einschüchterung verleiht. Soll ich würfeln oder lieber bloß einen Aspekt wie Von endloser Angst genährt auftackern?
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #73 am: 5.12.2013 | 09:06 »
"einfach so" kannst du keinen Aspekt auftackern ;)

Für ein "create an advantage" musst du würfeln, das erzeugt dann entweder einen Szenenaspekt mit einem (Erfolg) oder zwei (Spin) FreeTags oder einen Boost (Gleichstand) und entweder für dich, oder für den SL (Fail). Ein Boost hält nur ziemlich kurz und verschwindet sofort, nachdem er genutzt wurde (ich als SL handhabe das gerne so, dass er auch sehr zeitig genutzt werden muss, aber das könnte auch meine Willkür sein, nicht sicher ;) ), Szenenaspekte halten - wie der Name schon sagt - eine Szene lang oder bis sie durch etwas ausgeschaltet werden.
 
Für einen Fakt (der dir aber keine festen Boni bringt) musst du einen FP ausgeben.
« Letzte Änderung: 5.12.2013 | 09:10 von Dragon »

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #74 am: 5.12.2013 | 09:17 »
Seite 78 steht bei mir: "you don’t need to roll the dice or anything to make new aspects—just suggest them, and if the group thinks they’re
interesting, write them down."
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"