Wir haben zwei komplette Kampagnen damals durchgespielt und fanden beide ungewöhnlich gut. In beiden Fällen zeichnete sich erst in den letzten beiden Missionen ab, welche Seite gewinnt. Das hängt natürlich auch immer von der Erfahrung und Kompetenz der Gruppen ab. In der Grundspielkampagne gab es z.B. jeweils nur zwei Szenarios, die ich als Imperialer oder die Spieler als Rebellen etwas unausgeglichen fanden.
Soweit ich mich erinnere, waren die Zeitlimits kein maßgeblicher Streßfaktor und somit auch kein allgemein empfundenes Problem. Ich kann dir leider aus dem Stegreif nicht sagen, ob sie in jeder Mission vorkamen. Wer sich an den Zeitlimits stört, sollte dabei aber auch bedenken, daß sie Spannung ins Spiel bringen und die Spieler zwingen, sich wirklich über ihre Züge Gedanken zu machen und gut abzusprechen. Es sind ja Rundenlimits, keine Echtzeitlimits. Deutlich mehr ins Gewicht fiel bei IA, daß Planen und Taktik für beide Seiten eine wichtige Rolle spielen und es letztlich nicht nur ein paar glückliche Würfelwürfe waren, die die Missionen besiegelten.
Ich weise aber noch mal darauf hin, daß es auch hier im Forum Spieler gibt, die IA entgegengesetzt bewerten.