Ohje, schon wieder ein Kickstarter an dem ich eigentlich schon ohne weitere Überlegung vorbei gegangen bin, dann hat mich ein netter Tanelorni gefragt, was ich davon halte... Also mal genauer angeschaut, die Regeln, das Gameplay und div. Reviews mir angetan und nun... will ich das Spiel haben. Worum handelt es sich?
Tiny Epic Dungeon - bisher habe ich von den Tiny Epics nur zwei gespielt - eins der ersten (welches ich nicht sonderlich gut fand) und Tiny Epic Zombies, was ich selbst besitze und was ganz nett ist, aber auch nicht häufig auf den Tisch gekommen ist.
Jetzt muss ich aber sagen, das Gameplay von TED scheint deutlich mehr Spieltiefe zu haben, als gedacht. Denke es muss sich von Massive Darkness nicht verstecken. Dazu muss ich sagen, dass MD zwar nett ist, aber der Kampagnenmodus nichts taugt. TED ist auch nicht Kampagnentauglich, aber in der kleinen Box ist erstaunlich viel Spiel. Die Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten und Attribute (nicht viele aber immerhin), es gibt Fallen, Monster, Minions und Bosse, Ausrüstung zum Looten und sogar Set Gegenstände. Die erste Phase ist Dungeonexploration, die Zweite der Bosskampf mit unterschiedlichen Mechaniken.
Eigentlich wollte ich mich bei KS zurückhalten, aber für die All-in Pledge sind es gerade mal 31 Euro, was für ein Spiel (dieser Art) nun wirklich nicht viel ist UND da es so klein ist, passt es auch noch in den prallgefüllten Spieleschrank!