Wie immer, erst ist es ruhig an der Crowdfunding Front, dann kommen zwei Dinge daher, die mich sehr interessieren.
Tamashii: Chronicle of Ascend by Awaken Realms Lite
Cyberpunk, Hexploration, Upgrades usw. sind schon mal die richtigen Knöpfe bei mir - optisch klasse, typisch AR, besonders gefallen hat mir das Programmieren, ein kleines Minigame im Game, was deutlich mehr Optionen bietet als ein klassischer Bag-Builder. Insgesamt macht es einen sehr interessanten Eindruck, aber ob ich es unterstützen muss, da bin ich mir unsicher. Trotz vielen Pluspunkten, bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel mehr ist, als die einzelnen Teile. Ob es mehr bietet als die bisher 10 Missionen und ob diese nicht nur auf einen einfaches Spiel draufgeflanscht sind.
Habt ihr es schon auf dem Schirm?
Das andere Spiel ist optisch auch der Hammer und ich bin schon um den ersten Kickstarter drumrumgeschlichen. Es geht um
Tang Garden ein eher simples Tilelaying Game mit einigen interessanten Mechaniken und wundervollen Komponenten. Das Spiel gibt es schon länger, jetzt hat man die Chance das Grundspiel plus 3 Erweiterungen zu bekommen plus alle KS extras - aaargh. Aber auch hier ist die Frage ob es nicht außen hui und innnen pfui ist. Denn all-in ist man bei 190 €, was für ein Spiel welches ein Carcasonne plus sein könnte, echt viel Kohle ist. Außerdem war Carcasonne vor 20 Jahren interessant. Jetzt hätte ich null Bock das auf den Tisch zu bringen.
Hat jemand von euch Tang Garden und kann mir etwas mehr dazu erzählen? Ein Gameplay Video habe ich mir schon angeschaut, daher sind die Regeln einigermaßen klar. Ist es mehr als Carcasonne und wenn ja, warum?