Also ich habe mir jetzt gleich mal Berge des Wahsinns geholt, das sieht mega cool aus, vielen Dank. Ich erwarte ein monumentales, lovecrafteskes Schwergewicht auf dem Level von Arkham Horror oder eher noch komplexer!
Super, viel Spaß mit Berge des Wahnsinns!
Es war eines meiner ersten Brettspiele vor vielen Jahren und genießt einen Ehrenplatz im Spieleregal
Throw throw Burrito, hm hm hm. Ich bin sehr versucht!
Meine Gedanken:
contra: mich überzeugt das Hunter & Friends Review nicht so recht
pro: der Festival-Sommer beginnt!
AMA Quanti, soll ich es kaufen?
Musste mir kurz das Video anschauen, kannte es vorher nicht. Also zu nem Festival habe ich es nie gespielt, es war immer in der Küche oder im Brettspielezimmer. Ist denke ich auch ein Spiel, dass man nur zu dritt oder zu viert spielen kann. Zu zweit ist es ein bisschen lahm, denn einen Aspekt haben sie nicht erwähnt: dir kann dein Nachziehdeck ausgehen. Du spukst Gift und Galle, greifst zum Gemeinschaftsstapel und versuchst so schnell es geht weiterzuspielen. Du achtest gar nicht drauf, da schreit jemand BURRITOSCHLACHT und plötzlich ist jeder wild am lachen weil die falsche Person abgeworfen wird. "HEY MICH DARFST DU NICHT ABWERFEN SACHMAHASTDUSIENOCHALLE." und gerade so etwas macht voll Gaudi
Aber ja, es ist ulkig und dumm und ich habe es noch nie während eines Festivals oder Besoffen gespielt. Könnte ich mir richtig gut vorstellen
After the Empire:
Thematisch (und auch sonst) ein Volltreffer, hätte ich unmittelbar Bock drauf. Aber: die Burgen sehen echt hart beschissen aus. Und die sind irgendwie die zentrale Sache, oder?
AMA Quanti, ist das am Ende egal, und die Immersion und die Spannung reißen mich mitten in die Völkerwanderung rein, trotz der Plastikburgen? Und das ist ein richtig großes, ernstes Spiel, gell? Nicht irgendwie Throw throw Germanenangriff oder so?
Die Burgen sind ein Krampf und nein, es ist nicht egal. Die Holzwände sind okay, aber gerade bei den Steinwänden sind uns immer wieder Cubes runtergefallen. Ich finde sie sehen eigentlich ganz schick aus (okay, ein bisschen albern, wenn die Türme fehlen), aber ein bisschen fuddelig sind sie, gerade die Steinwände
Und ja, AtE ist ein semi-Expertenspiel, irgendwo bei Blood Rage, vielleicht einen Tucken komplizierter
Falls dich die Fuddelei abschreckt vielleicht doch erst Probespielen oder einen Bogen drum machen