Hat irgendwer eigentlich mal King's Dilemma gespielt? Wie sind die Meinung dazu?
Persönlich stört es mich irgendwie, dass da 12 Häuser enthalten sind, von denen (bei fester Spielrunde) aber nur 5 genutzt werden.
Wie sieht der Rest das so?
Ich bin großer Fan von Kings Dilemma. Unsere Gruppe mag das spiel insgesamt sehr, weil für uns darin wirklich coole Geschichten/Geschehnisse erzählt werden.
Das da noch 7 weitere Häuser zur Auswahl stehen, spielt im Spiel selbst keine Rolle bisher, weil nur die "Ratsmitglieder", also die Spieler am Tisch Entscheidungen treffen. Wir haben das halt so interpretiert, dass die anderen 7 Häuser einfach nicht genug Einfluss/macht haben, um da im Rat eine Rolle zu spielen.
Mein Tipp für Kings Dilemma: Lasst euch auf das Spiel und die Geschichten ein. Nehmt die politischen Entscheidungen ernst und spielt eher nicht nur auf die Ziele eures Hauses, sondern entscheidet auch nach eigenem Gewissen und eigener Moral. Und es hilft, wenn ein oder zwei Häuser auch so ein bisschen "evil" oder ich sage mal "sehr pragmatisch" agieren. Da kommt es bei den Dilemmafragen auch mal zu echten Diskussionen am Tisch.
Kings Dilemma ist zur Zeit mein liebstes Spiel.