Abgrundtief ist ein Spiel, das bei uns vielleicht 2 mal pro Jahr gespielt werden wird.
Das ist doch ein ziemlich lohnendes Potential. Ich habe mehr als wenige Spiele, die ich zwei, drei oder mehr Jahre gar nicht gespielt habe, aber behalte, weil ich hoffe, dass ich sie irgendwann doch wieder spielen werde.
Denke, das ist normal.
Und ein Spiel, welches ein oder zwei mal im Jahr auf den Tisch kommt, hat sich seinen Platz im Haushalt gut begründet, würde ich sagen. Außer natürlich, man muss oder will sehr minimalistisch an die Sache rangehen. Aber bei ca. 100 Spielen (wer das für viel hält, sollte mal nachzählen, dabei auch "kleine" Spiele nicht vergessen) im Haus scheint mir das voll OK.
Ich sortiere gedanklich eher nach Spielen, die ich so gut finde, dass ich sie selbst im Haus haben möchte; und andererseits gibt es Spiele, die ich zwar mitspielen würde, die aber jemand kaufen und bei sich parken soll, der das Spiel wirklich richtig gut findet. Ich muss nicht die angeblichen Lieblingsspiele anderer Leute bei mir stehen haben.