Scherz beiseite.
Beim Blick auf diverse missionsgebundene 3rd Person Brett- Taktikspiele frage ich mich,
warum noch keiner auf den Trip gekommen ist, ein Shadowrun Mission Brettspiel zu kreieren.
Rollenspiel ist doch leider leider kein Expansionsmarkt, Brettspiele hingegen schon.
Shadowrun hat einen Namen und wahrscheinlich wären viele Ex-Shadowrunspieler potentielle Kunden.
Und vielleicht hat es sogar einen Sogeffekt und zieht einige ins SR-Rollenspiel.
Die Konzeption ist doch simpel. Ein Magier, ein Söldner, ein Straßensamurai, ein Hacker und ein Rigger als Charaktere in einer Basisspielbox.
Regelkonzepte gibt es zu Hauf, siehe Descent, Doom, "Gears of War" und ähnliches Zeug.
Mit dynamisch zusammenklickbaren Tiles/Maps (Descent macht es vor) kann man Konzerngebäude erstellen und dann Missionen ausführen. Exktraktion, Informations- oder Gegenstandbeschaffung, Sabotage, etc.
Als mögliche kommerzielle Erweiterungen bieten sich weitere Charaktere an, zusätzliche Tiles, neue Missionen, Gadgets, Drohnen, etc. etc.
Ich fände es interessant, weil man mal eine Runde SR spielen könnte, hübsch taktisch, ohne langes Minmaxen, ohne blöde Beinarbeit (aber auch die könnte man regeltechnisch einbauen) und ich vermute, es hätte Potential.
Wer macht es?
Wer bietet es Pegasus an?
Und warum ist noch keiner darauf gekommen?