Auch hier wären wieder einige Beispiele zum Reizen und Nutzen interessant. Einfach weil ich glaube wir nutzen Aspekte in unserer Runde noch nicht im vollen Umfang aus
Kaiser Hals fröhliche Bastardschwester
+ Führungsfähigkeit in den Genen
+ musste sich immer verstecken, also misstrauisch, gute Lügnerin, gut in Schleichen und verstecken
+ anspruch auf den Thron/großes Vermögen
+ erkennt Loyalität und echte Freundschaft
+ Durchsetzungsstark + Machtbewusst
+ immer ein Fluchtplan
+ fröhlich und Charmant
+ Zugriff auf Adlige, die ihr freundlich gesonnen sind und mit Geld, Einfluss und Gefolge helfen können
- enttäuscht von den Menschen, verweigert sich ggf. gutmeinenden Freunden
- emotional empfindlich, wenn jemand ihre Herkunft anspricht
- denkbares Instrument bei Machtkämpfen am Hof
- eine Fraktion will sie töten, um ihren Anspruch auf den Thron zu beseitigen (an jeder Ecke ein Meuchelmörder, der schon wartet)
- eine andere will sie verheiraten, um einen Kaiser zu haben
- starrsinnig und stur
- Tendenz dazu, sich Konflikten durch Flucht zu entziehen
- kein Vertrauen in Gesetze/Bürokratie
- viele Adlige verachten sie wegen ihrer niederen Geburt
Das war jetzt ein kurzes Brainstorming. Im Spiel würde da noch viel mehr kommen!