Sprich: Runde 1: Interrupt durch Bogen, ab Runde zwei sollte mind. ein Nahkämpfer am Caster sein und auf ihn Einhacken. Der DoT mag zwar klein sein, aber in Bezug auf einen Check macht er eine 5-30% 5-15%, zumeist aber wohl 5% Erschwernis aus.
fixed it for you. Du darfst selbst die Regeln nachlesen. Und meinen letzten Post.
ab Runde zwei sollte mind. ein Nahkämpfer am Caster sein und auf ihn Einhacken
Und weil da ein Nahkämpfer auf ihn einhackt ist es noch notwendig, dass er am Zaubern gehindert wird. Ich danke dir, dass du deine eigene Argumentation mit Fallbeispielen untergräbst.
Ich weise noch einmal auf meinen letzten Post hin:
1500 Gold. Ich glaube, auf Stufe 10 gibt es
wesentlich bessere Methoden, einen Magier am Zaubern zu hindern als ihn mit einem 1500-Gold-Pfeil zu bewerfen, der
im günstigsten Fall (einen Konzentrationswurf erfordert, den der Magier zu 85% schafft.
Ich wiederhole noch einmal die Konditionen, damit überhaupt diese 15% zustande kommen:
1. Der Pfeil trifft. (Sollte nicht so ein großes Problem sein. Aber wenn er doch mal daneben geht, 1500 Gold in den Sand.)
2. Du würfelst beim Schaden eine 5 oder eine 6, und der Magier hat keine Art der Feuerresistenz. (Ich überlege grad ob das aufgerundet wird. Wenn nicht, dann nur bei der 6. Kann das jemand klären?)
3. Der Magier zaubert einen Zauber seines höchsten Grades, im vollen Bewusstsein, dass er einen Konzentrationswurf braucht.
4. Der (Stufe 10!) Magier hat nicht mehr als 18 Intelligenz.
5. Der Magier hat kein Talent und keine Fähigkeit, die ihm bei Konzentrationswürfen hilft.
Dann, und nur dann, verursacht dein 1500-Gold-Pfeil eine 15%ige Chance, dass der Zauber fehlschlägt.
Wenn ich das jetzt alles mathematisch zusammenwürfle, dann sehe ich insgesamt etwa eine 1%ige Chance, dass dein Pfeil überhaupt Bewandnis hat. Tut mir leid, immernoch: No deal.