Mir sind in den letzten Jahren keine untergekommen. Angekündigt ja, aber fertige sah ich bisher nie...
Hatte selber mal mit solchen Tabellen experimentiert, als meine Helden im Rahmen der Frostriesen Saga zwischen Teil 2 und Teil 3 vom Heligioland aus tief in den Süden reisen mussten, aber das klappte irgendwie nicht so richtig. Insbesondere weil ich darin auch noch Infos untergebracht hatte, die sie finden sollten. Allerdings wiederholten die sich trotz aller Wahrscheinlichkeiten zu oft und wirkten letztlich zu öde...
Persönlich gehe ich seitdem oft von der Begegnungstabelle im Kapitel Reisen aus (GERTA S149, GER S194). Da ich ja grob weiß, in welcher Gegend sich meine Helden herumtreiben hab ich dann entweder etwa ein halbes Dutzend Ideen zu jedem der Ergebnisse im Voraus notiert (vom Einzeiler bis evtl einem One-Sheet bzw. Verweis auf das Hellfrost Encounter Book) oder ich gehe nach Bauchgefühl vor (wenn sie etwa unerwarteter Dinge in eine ganz andere Richtung marschiert sind).
Bei geplanten Reisen im Rahmen eines Abenteuers arbeite dagegen eine Szenenfolge aus, die auf das Abenteuer abgestimmt ist inkl. Sidetreks.
Für meine Bedürfnisse hat das bisher ausgereicht.
Ein weiterer Vorteil meiner Methode ist für mich, daß ich die Begegnung in aller Ruhe strukturieren kann. 3W6 Orks kann zB alles möglich sein: Eine Gruppe von 3W6 Grunts mit einem Anführer, eine Gruppe Wolfreiter, oder ein kleiner Stoßtrupp mit Berserker, Ogerherder, nem Schamanen, Trommler und Anführer. Soviel Detail kann man in einfache Begegnungstabellen kaum einbringen, wenn sie noch einfach strukturiert und vor allem schnell handhabbar sein sollen. Wenn man mit Untertabellen von Untertabellen anfängt, hat man dann imA was falsch gemacht...