Hi!
Ersteinmal hoffe ich hier richtig zu sein ^^ wenn nicht, kann das Thema gerne auch verschoben werden.
Ich schreibe mit meinem Freund ein eigenes Fantasy Setting. Bis Dato haben wir kurze Beschreibungen der Völker und Länder des Kontinents, und nachdme ich das Projekt eine Weile liegen gelassen habe, weiß ich jetzt wieder wie es in etwa weitergehen soll.
Ich möchte Karten von wichtigen Städten, beliebigen Dörfern zeichnen und diese mit Orten, NPCs und deren Beziehungen zueinander, möglichen Handlungssträngen und Plothooks, ergänzen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine- nicht alles auf einer Seite, sondern die Karte auf einer Seite und dann auf den nächsten Seiten der Rest.
Hier habe ich eine Stadtkarte, dfie ich mal für ein Abenteuer gezeichnet habe. Diesen Zweck hat sie ganz gut erfüllt, bis auf einpaar falsche Proportionen hatte niemand etwas an ihr auszusetzen.
Wenn sie geeignet ist, möchte ich sie auch hier für eine Stadt verwenden, ich muss aber leider feststellen, dass mir dazu einiges an Wissen fehlt. Ich weiß einfach nicht ob eine Fantasyhauptstadt so aussehen könnte und wasa ich beachten sollte. Daher brauche ich einpaar Tipps und Feedback von euch!
Dinge die das Land auszeichnen, dessen Hauptstadt ich gerne mit dieser Karte abbilden würde:
-bevölkerungsstärkstes Land am Kontinent
-wahrscheinlich mache ich das Klima so in der Art wie bei uns. ich muss er st überlegen wie realistisch das ist
-sehr streng religiös
-objektiv betrachtet weit entwickelt: in den Ballungszentren Universitäten, Wissenschaft, Magie, Krankenhäuser, annähernd allgemeine Bildung
-von einem König regiert
-in Grafschaften und Baronien unterteilt
-auf Militär wird Wert gelegt
Die Stadt selbst hätte ich mir so vorgestellt:
-eine von 2 größten Städten des Landes
-Kanalisation vorhanden
-Stadt liegt an einem Fluss
-es gibt zumindest einen reichen und einen ärmeren Teil der Stadt
-Teilweise fließendes Wasser- ist das realistisch dass es im reicheren Teil "primitive" Leitungen gibt?
zur Karte selbst:
die Kästchen sind als Cityblocks zu verstehen, bis auf Ausnahmen nicht unbedingt Häuser
Uploaded with
ImageShack.usWenn die Karte nicht passt:
Sollte so eine Stadt größer oder kleiner sein?
Was müsste ich anders machen?
Sind Wasserleitungen realistisch?
Ist die Karte optisch ansprechend, wenn nicht wie wäre sie ansprechender?
Der Plan ist dass sie im Herzen des Landes ist. Ist eine Stadtmauer da halbwengs stimmig? Ist nicht so als würde man die Mitten im Land so oft brauchen.
Ich bin für Feedback sehr dankbar, danke schonmal fürs bis hierher lesen =)