Ok ich habe gepledged, da war eine große Portion "muss haben" mit dabei, gebe ich zu, ich bin Sammler und ich habe schon alles was ED1, 2,3 hergibt. Es sieht für mich auch so aus, als würden sie alten Fisch in neuen Dosen verkaufen, allerdings supporte ich hier auch den Grundgedanken, und der ist für mich das Earthdawn neues Leben eingehaucht wird, ich würde mir zwar wünschen, das man Regelmechaniken modernisieren würde im Stil von WHFRP3, oder Edge of Empire, nur sind die Aussichten dafür nicht besonders groß. Die eigentlichen ED Regeln sind ja auch an für sich ziemlich gut, und liefern Mechaniken für wirklich Heroische Taten mit ihren Explodierenden würfeln, dazu die Karma Würfel, das sind ja schon innovative Ideen gewesen, nur sind diese 20 Jahre alt, und ich hätte mir Story Mechaniken gewünscht, Earthdawn selbst ist meiner Meinung nach immer noch das "Dichteste" Fantasy Setting überhaupt, und wenn die 4te Edition jetzt noch ein paar Fluff Bücher lostritt, dann ist das für mich in Ordnung, so wie ich das lese, wird man mehr oder minder Abwärtskompatibel sein, und den neuen Fluff auch mit 3er Regeln spielen können.