Verstehe Deine Probleme auch nicht: ich hatte genügend Requim Zeugs, aktuell nur noch Requiem und WoD, ahbe mir vieles durchgelesen und es nach einer Runde trotzdem als "zu beknackt" ad acta gelegt. Die Regeln waren nicht soooo dolle, dass ich deswegen bereit war den Hintergrund zu adaptieren, die wirklich guten Knüller-Regeln wurde so oder so ähnlich eh seit Jahren von meiner Runde gespielt und die zwei-drei interessanten Storydetails hat man eben integriert. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten ... ich kann mit moderner Kunst auch nicht viel anfangen und häng`mir eben lieber einen Michelangelo oder einen Botticelli auf. Und da ich mit der oWoD ähnlich verfahren bin (also einen Teil des beknackten Geschwürs, welches ein Metaplot sein wollte einfach gestrichen/umgeschrieben habe) nur eben weit weniger umdichten musste, bin ich eben bei oWoD geblieben. und wer Vampire wegen dem System gespielt hat ist eh nicht lange bei diesem Hobby geblieben - zumindest nicht in D, weswegen hierzulande die Requiem Edition (aus meiner Sicht) zu recht untergegangen ist.