Also... Was soll wohl ich sagen ausser... Wann kommt Teil 2?
Das Buch liest sich sehr flüssig, die Figuren sind plastisch und die Häufigkeit des Wortes Hartwurst könnte es fast zu einem DSA Roman werden lassen
Ich finde weder die Figuren noch die Story sind jetzt die Neuerfindung des Rades und die Fantasy-Anteile halten sich sehr in Grenzen - aber das Buch lässt einen wunderbar in eine mittelalterliche Welt eintauchen und man kann ein paar schöne Stunden an der Seite der Figuren verbringen. Grosse Konflikte sucht man in dem Buch vergebens, es sei denn man sucht ihn im Kampf der Hauptfigur mit sich selbst, die sich immer wieder im Wege steht und sich dauernd dieselben Gedanken macht. Es wurde allerdings nie anstrengend, sie zu begleiten.
Die Story ist mit dem Band leider nicht abgeschlossen, es sei denn man betrachtet die Selbstzweifel der Protagonistin als die Kernstory. Ich neige jedoch dazu, eher das weltbewegende, was die beiden Hauptfiguren mit sich herum schleppen, als den Aufhänger für die eigentliche Story zu sehen. Die kommt aber wohl erst im zweiten Teil so richtig.
Fazit:
Story: +
Figuren: ++
Schreibstil: +++
Action: joaaa... Die Beschreibungen sind gut aber viel Action gibt es nicht
Fantasy: low-level
Die womöglich ungewollt lustigste Szene war die Stelle im Sumpf, als der Ritter sein Kettenhemd auszog, weil es so schwer war... LOL - es fehlte hier nur noch ein gelegen kommendes Krokodil