Vermutlich 80% ungespielt (Editionen mitgerechnet).
Weil ... es mir da wie mit Büchern und z.T. anderen Spielen geht:
Ich bilde mir (vernunftbefreit) ein mit dem Produkt auch die nötige Zeit zu erwerben.
Funktioniert nur leider nicht!
Es gibt bei mir nur ganz wenige Spiele, die nie zum Spielen gedacht waren.
V:tM 1st fällt mir als rollo-historische Referenz ein.
HeroWars, das dt. Runequest, FreeFate, L5R 2nd dt. und D&D 3.0 SHB waren/sind
immerhin als "Übersetzungsreferenz" für verwandte englische Sachen gedacht.
Ein Teil der Spiele ist ins Regal verbannt, weil sie es immer wieder schaffen mir die Lust
zu nehmen mich mit ihnen weiter zu beschäftigen und eine Runde ins Leben zu rufen.
(WFRP3, DSA1, Do: Pilgrims of the flying temple, D&D3.X, Qin - in etwa in der Reihenfolge.)
[...] Prince Valiant hab ich damals aus historischem Interesse erworben und hatte bisher nur noch keine Gelegenheit, es auszuprobieren, das steht auch nicht weit oben auf meiner Prioritätenliste.
Falls du jemals ein Spiel brauchen solltest, das (beinahe komplett) ohne Vorbereitung funktioniert, das in 2 Stunden Spielzeit ein vollwertiges Abenteuer hinbekommt und bei dem du dir keine Gedanken über Charakterzusammenführung machen willst: Schau in PV rein! Player Empowerment in komplett skalierbarer Weise möglich.