WTF??? Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst.
Na in dem Fall schon. Ich habe doch nur einen Vergleich gebracht, um zu veranschaulichen, was ich meine. Da ist es ganz egal, ob Raum, Mensch, Gebäude, Job.
Also Du weißt nicht was sie sagen, aber Du bist Dir sicher das es schon okay geht? Und Du bist Dir sicher, dass die Anschuldigung ungerechtfertigt ist, weil genau um die dreht sich die Diskussion seid geraumer Zeit. Das nenn ich mal ignorant.
Hier hast du mich missverstanden. Und nein, ich finde nicht, dass es mein Fehler war, weil ich mich schlecht ausgedrückt hatte (aber wurscht, lassen wir das jetzt mal weg). Ich habe gemeint, da ich eh nicht verstehe, was das genau heißt, ist es mir wurscht, wenn mich Leute hier so nennen (so nebenbei bemerkt, Leute, die ich persönlich gar nicht kenne, weshalb es mir noch mehr wurscht ist). Wenn du das ignorant findest, bittesehr. Du hast ein gutes Recht auf eine eigene Meinung. Ich fände es seltsam, wenn es mich berühren würde, wenn mich jemand mit etwas beleidigt, dass ich noch nicht einmal verstehe und wo ich denjenigen noch nicht mal persönlich kenne.
Wenn Du etwas schreibst, das jemand anders missversteht, ist das zunächst einmal Dein Fehler.
Nur damit ich das richtig verstehe. Ich sage etwas. Jemand anderer ist sich vielleicht nicht sicher, ob er mich richtig verstanden hat, denkt sich aber, wurscht, er deutet es jetzt mal so, wie er denkt, dass es gemeint ist, antwortet dann darauf und ist in seiner Antwort vielleicht noch beleidigend. Und dann sollte ich antworten: "Sorry, war mein Fehler?"
Wenn ja, sind wir glaub ich nun an dem Punkt angelangt, wo wir die Diskussion wirklich beenden sollten. Weil sie einfach keinen Sinn mehr macht. Außer wir schreiben nur noch weiter, weil es lustig ist, dann soll aber bitte jemand Popcorn holen. ^^ Weil ich kann es an dieser Stelle einfach nicht mehr ernst nehmen.
Ich bin mir nach so ziemlich allen Deinen bisherigen Posts verdammt sicher, dass Du keinen wirklichen Plan davon hast was es bedeutet logisch zu denken.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, fände ich, dass in meiner Rollenspielgruppe nur gute Rollenspieler wären (definiert es, wie ihr wollt), dann hätte ich den Einstiegspost wohl kaum eröffnet, denn wozu? Ich hätte ihn dann nicht gebraucht. Das verstehe ich unter logisch denken und ja, offensichtlich verstehe ich unter logisch denken etwas anderes als du.
Also lass mal die Kirche im Dorf und spar Dir solche Vorwürfe. Okay?
Ich soll mir meine Vorwürfe sparen? Sagt derjenige, der gerade gemeint hat, ich hätte keinen Plan von logischem Denken und solle es lieber sein sollen. Jemand, der mich absolut nicht kennt. Der keine Ahnung hat, wer ich bin. Glashaus, Steine. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
PS.: Ich melde mich nun mal ab. Denn falls es jemand von euch noch nicht weiß, heute ist Weihnachten.
Ich glaube, der Kernknackpunkt ist, dass sich manche von euch an dem Begriff "guter Rollenspieler" zu sehr aufhängen. Ich verstehe darunter Spieler, die vor allem auf ihre Werte schauen und weniger, was zu ihrem Charakter passt. Wenn ihr das Selbe darunter versteht, super! Wenn ihr was anderes darunter versteht, auch gut. Aber ich wüsste nicht, warum dieser Begriff oder diese Definition
schlimmer als andere Definitionen oder andere Begriffe sind.