Ich fasse mich möglichst kurz, weil so vieles schon gesagt:
@Thandbar: Natürlich, streng genommen, gibt es hier einen Unterschied. Aber wie schon erwähnt, ich bin ein Volksmensch und ein Praxismensch. D.h. wenn Leute sagen, XY ist nicht gut, dann heißt das für mich - logischerweise - so viel wie: Er findet XY nicht gut. Mir ist nämlich sonnenklar, dass er hier nur für sich selbst spricht und nicht für alle.
@Chiungalla: Ich argumentiere nicht vollkommen vorbei. Ich beziehe mich auf bisherige Posts, in denen gesagt wurde, gut oder schlecht sei objektiv. Ich bin der Meinung, das ist nicht so. Ich habe also Stellung zu diesen Posts bezogen. Vielleicht solltest du zukünftig mehr Augenmerk darauf legen, WAS ich kommentiere und nicht nur, was ich sage. Okay, um nun ein Beispiel mit einer Person zu bringen: Ob nun jemand zu mir sagt "Du bist blöd!" oder "Ich finde dich blöd!" ist für mich das selbe.
Meiner Meinung nach geht die Diskussion an der gelebten Praxis um WELTEN vorbei! Ihr tut so, als würdet sich JEDER Mensch IMMER vollkommen korrekt ausdrücken! Dem ist nicht so! Die Menschen sagen nun mal, XY ist nicht gut. Wurscht ob es nun eine Person oder eine Sache oder sonstwas ist. Sie sagen nicht ständig vorher "Ich finde...". Das wird in der Praxis oft einfach weggelassen! Also tut bitte nicht so, als würde sich jeder immer grammatikalisch korrekt ausdrücken, wenn es net so ist. Echt unpackbar. Seht der Realität ins Auge!
@Oak: Ich glaube, dass sich manche hier - sorry - leicht blöd stellen. D.h. sie wissen eh ganz genau, wie ich es meine, haben aber nix Besseres in ihrer Freizeit zu tun, als darauf herumzuhacken. Irrtum. Ich habe nie gesagt, dass die o.g. nicht in der Lage seien logisch zu denken. Das hat Chiung gesagt. An dieser Stelle eine Bitte: Bitte GENAU lesen, danke! Chiung hat gemeint, dazu brauche man einen speziellen Kurs. Ich habe das ganz sicherlich nicht behauptet. ;-) Ich habe gesagt, ich empfehle logisch zu denken. D.h. nicht, dass es andere nicht können (das sind zwei Paar Schuhe).
ICH soll respektvoll mit z.B. Chiung umgehen? Nachdem er mir weiter oben ziemlich beleidigt hat? Sei mir nicht böse.. nix für ungut.
Nein, wer mich nicht versteht, ist nicht selbst schuld, aber ich werde mich jetzt nicht ändern, nur weil einzelne Menschen im Forum das gerade wollen. Lustigerweise verstehen mich sehr viele andere Menschen sehr gut, auch übers Internet. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein paar Leuten hier sehr fad ist und sie einfach nix Besseres zu tun haben (sorry, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu diesem Entschluss, ist meine ehrliche Meinung). Ansonsten, mich haben andere mit ihren Worten auch nicht gerade erfreut (um es mal untertrieben und höflich auszudrücken), am besten finde ich immer noch die, die mir Dinge vorwerfen und dann am Ende sagen, ich soll mir meine Vorwürfe sparen. Echt zu geil.
@Akirael: Ich kenne auch Marketing-Studenten an der WU oder Uni Wien... dagegen war unser Marketing und unsere Psychlogie deutlich besser, hehe (FH Wien). Wir hatten Lektoren aus der Praxis, aber wurscht. Kein Bock jetzt näher darauf einzugehen. Ich sage nur, wir hatten renommierte und über Österreich hinaus anerkannte Psychologen und Psychoanalytiker, die wirklich etwas von ihrem Fach verstehen (auch aus Deutschland ;o)). Du kannst das formulieren wie du willst. Ich weiß, wie es tatsächlich ist und das genügt mir. Und wer mir nicht glaubt oder anderer Meinung ist, mir auch wurscht. Wie schon erwähnt, jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung.
@Timberwere: Das dunkelblau kann man kaum lesen. Ansonsten, die Posts von gestern und vorgestern fand ich deutlich unhöflicher als die heutigen. Aber wurscht.
Fazit: Eigentlich gibt's nur drei Möglichkeiten: 1.) Entweder ist manchen Leuten hier wirklich so fad oder 2.) sie diskutieren für ihr Leben gern (und das eigentliche Thema ist vollkommen wurscht) oder 3.) ich bin inmitten von den weltgrößten, lebenden Experten auf dieser Welt in Sachen Logik, deutscher Sprache, Besserwisser und Psychologie geraten. Sucht es euch aus. Erstens, zweitens oder drittens. ;-) Ich persönlich weiß für mich schon, wen von den o.g. Leuten hier ich zu 1. oder zu 2. oder zu 3. (Besserwisser) zähle.
Hauptsache ich weiß, wer ich bin, Hauptsache so viele andere Menschen verstehen mich, Hauptsache die Menschen, die mich kennen, wissen genügend Dinge an mir zu schätzen, da macht es nichts, wenn mich einzelne Menschen hier für einen absoluten Deppen halten. ;-)
Und jetzt, war das wirklich mein allerletzter Post. Mir ist nämlich jede weitere Motivation und Freude an der Diskussion vergangen (weil einfach komplett sinnlos, wie ich nun finde). Falls noch wer weiter diskutieren möchte, nur zu, ihr könnt das bestimmt auch ohne mich sehr gut. ;-)
(Evt. Tippfehler dürfen behalten werden. Ich lese nicht nochmal über alles drüber.)