Mit dem Begriff Quanionsqueste kann ich nix anfangen, ist das für die Fragestellung irgendwie relevant?
aus der (Semi)Oldschool könnte Glgnfzes Der Kult des roten Drachen für Dungeonslayers was für dich sein.
Bei Raggi wirds schwierig, wenn weder komische Monster, noch Dungeons auftauchen dürfen. Ein paar hätte ich aber:
- TheMonolith from Beyond Space and Time ist ein Ort, nämlich das plötzlich auftauchende Tal mit besagten Monolithen. Drumherum kann allerlei cthuloider Kram passieren. Normziel wäre es, aus dem Tal zu entkommen.
- Better than any man beschreibt eine Sandbox im mittelalterlichen Deutschland. Eine Stadt wird von mehreren Hexen kontrolliert (die haben sich die Situation hergehext), eine schwedische Armee kommt in den nächsten Tagen genau da an und die SC sind mittendrin. Welche Seite sie wählen und was sie tun, ist sandboxtypisch komplett offen. BATM hat imo so ein paar Schwächen, die Grundidee und der Großteil der Ausführung ist aber stark. Könnte man sicherlich auch nach Aventurien verfrachten.
- Qelong: Ebenfalls eine Sandkiste mit fernöstlichem Flair. Kriegsgebeuteltes Land mit diversen Parteien und einer käfergesteuerten Ekelkriegerarmada. Eher was für ein borbaradianisches Maraskan oder so. Für mich endlich wieder ein tolles LotFP Produkt
- No Dignity in Death: The three Brides beschreibt die Ortschaft Pembrooktonshire, die verschrobenen Bewohner und liefert drei einzelne Abenteuer aus der LotFP Frühzeit. Hier fährt Raggi für mich auf Hochtouren, ohne auf Dungeons oder seltsame Monster zurückzugreifen. Pembrooktenshire ist allerdings wirklich sehr verschroben und vom Feeling vielleicht in irgendeinem abgelegenen Teil des Horasreichs einzubringen oder so.