Autor Thema: [nWOD] Reduktion der Fertigkeiten  (Gelesen 4781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Niilo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TurtleTower
[nWOD] Reduktion der Fertigkeiten
« am: 7.01.2014 | 11:11 »
Hallo Tanelornis,

ich spiele jetzt schon seit bald 5 Jahren nWOD und für mich gab es schon immer eine Sache die mich sehr geplagt hat:
man hat schon "nur" 24 Talente, benutzt davon aber höchstens zwei Drittel.
Ich hab mich in den letzten Tagen hingesetzt um die Fertigkeitenanzahl zu reduzieren, was haltet ihr von dem Ergebniss?

Ermittlungen
Wissenschaften
Überleben
Medizin
Handwerk

Sportlichkeit
Fahren
Nahkampf -> Bew. Kampf/Waffenloser Kampf; die Fertigkeit spaltet sich nach 2 Punkten auf, also die ersten beiden Punkten gelten wie Waffenloser Kampf 2 und Bewaffneter Kampf 2
Schusswaffem
Heimlichkeit

Täuschen - Von Lügen, bis hin zur Schauspielerei oder dem vorspielen falscher Emotionen
Empathie- Erkennen von Täuschungen
Überreden - Den Gegenüber auseinander nehmen oder von seiner Sache überzeugen
Einschüchtern - Verbale oder nonverbale Überzeugung mittels Konsequenzen oder Gewaltandrohung
Ausdruck - Redegewandheit, um neue Freunde zu gewinnen, zu beschwichtigen oder zu flirten

Was ist nun mit Computer, Diebstahl oder Tierkunde? Die Idee ist einen Vorzug namens "Spezialfertigkeit" einzuführen, bei dem die Charaktere eben jene x2 EP steigern können, da diese Fertigkeiten ja halt eher selten angewendet werden.
Spezialfertigkeit:

Politik
Diebstahl
Tierkunde
Okkultismus

Natürlich mag ich hier nicht nur Hausregeln schmackhaft machen, sondern würde auch gerne mal von euch wissen, welche eurer Fertigkeiten bleiben des häufigeren doch mal auf der Strecke?
« Letzte Änderung: 11.01.2014 | 03:04 von TurtleTower »
Systemwanderer

Nin

  • Gast
Re: Reduktion der Fertigkeiten
« Antwort #1 am: 7.01.2014 | 11:26 »