@Slayn: non sequitur. Wie gesagt ist der Kleriker eine der Gear-unabhängigsten Klassen überhaupt, und jedenfalls deutlich mehr als der Fighter. Das ist gerade so ein Grund, warum ich bei unbekannten SLs gerne zu dieser Klasse greife, weil ich mir da nicht so einfach in die Suppe spucken lassen muss. Von was für Ressourcen ist denn der Kleriker bitte abhängig?
@Talim: das kann der andere Kleriker übernehmen. Wir haben ja Platz für zwei, dank der weisen Entscheidung, den nutzlosen Fighter daheim zu lassen. Und schwupp, haben wir auch doppelt so viele Klerikerslots in der Party.
Oder vielleicht hat einer der beiden ja im Vorfeld einen Outsider herbeigerufen, der den ganzen Tag bleibt und ein paar Runden die Stellung halten kann.
--
Noch kurz zum Thema Quellenverfügbarkeit; mich öden Core-Only Spiele mittlerweile (d.h. längst) derart tödlich an, dass ich da sowieso kein Interesse mehr hätte mitzuspielen -- habe ich oft genug gemacht und die Ergebnisse habe ich oben schon berichtet (zur Erinnerung: ~15 Encounter).
Ich glaub ich geh jetzt n bißchen TV schauen, mehr in der Werbung. Ihr könnt euch ja solang mal überlegen, was dieses Hickhack noch mit dem Thread zu tun hat.