Autor Thema: Die Leiden des jungen ... Spielleiters  (Gelesen 6558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.048
  • Username: Ginster
Re: Die Leiden des jungen ... Spielleiters
« Antwort #50 am: 29.01.2014 | 15:16 »
Hm.. meine Erfahrung war, dass immer wenn ich von einer längern Phase zurück kam in der ich viel gespielt hatte, ich als SL einen Sprung nach vorne gemacht habe. Man braucht den Perspektivenwechsel und ab und an auch mal den Abstand vom Leiten um sich weiterzuentwickeln. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung, dass die meisten "Nur-SL" SLs in unterschiedlichen Ausprägungen betriebsblind sind.

Ich wollte das einfach nochmal zitieren, denn ich finde das sehr sehr wahr.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Die Leiden des jungen ... Spielleiters
« Antwort #51 am: 3.02.2014 | 00:23 »
Bei mir hat sich einer meiner Spieler freiwillig gemeldet, das er mal den SL machen möchte, und zum glück ist es auch der, der mit seinen lustigen spässen, immer die Atmosphäre torpediert hat :D, ich freue mich schon darauf, wenn er mal SL ist, entweder wird es eine Lehrreiche Erfahrung für Ihn, oder er wird es besser machen wie ich, ich bin auf jedenfall gespannt. (Nein ich will ihn nicht torpedieren, und habe den SL Job auch schon öfters abgegeben, ich lasse mich gerne positiv überraschen.) Und ich denke es tut einer Runde ganz gut, wenn jeder mal den SL macht, dann kommt es nicht zu wirklichen "Godmode" Ausfällen. (Kontroll Verlusten.) Ausserdem ists mit Improspiel auch gerne gesehen, das die Kontrolle verloren wird.
Alles schließt Nichts mit ein.