Traditionellerweise spielen Dämonen das lange Spiel. D.h. der taucht nicht im Traum auf und sagt: "Lass mich frei, dann..." Sondern er taucht auf und gibt einen kleinen, aber nützlichen Tipp für die nächste Mission. "Du bist der Besitzer des Kopfes und damit mein neuer Herr. Wisse: Wenn ihr die Kultisten besiegt habt, schaut hinter dem Stein, da liegt...". In der übernächsten Mission gibt er einen wichtigen Tipp: "Mein Meister, das Monster, dass ihr bekämpft, ist besonders verwundbar gegen...", noch später dann "Traut nicht XY, er will euch hintergehen."
Diese Tipps gibt er nicht immer, aber regelmäßig. Wichtig ist, dass der Dämon da IMMER und NACHPRÜFBAR die Wahrheit sagt. Gewonnen hat er, wenn die Charaktere irgend wann mal auf ihn zugehen und ihn UM RAT FRAGEN. NATÜRLICH hilft der Dämon. Irgend wann kann er dann anfangen, Tipps zu geben, die zwar funktionieren, aber leicht fragwürdig sind. Und wenn er geschickt ist, dann werden die SCs ihn am Ende anbetteln, dass er ihnen verrät, wie sie das weltzerstörende Ritual für ihn durchführen können.