Im Band "Assault of the Mountains of Madness" http://www.drivethrurpg.com/product/179622/Achtung-Cthulhu-Assault-on-the-Mountains-of-Madness fahren die SC's auch mal einfach so mit einen Aircraft Carrier Richtung Antarktis, um die Nazis davon abzuhalten in den Hinterlassenschaften der "Alten Wesen" die ultimative Superwaffe auszugraben, um damit den Krieg zu gewinnen. Also ich finde das schon genug pulppig.
Eben. Die Abenteuer versprechen Pulp pur, die Bilder versprechen Pulp pur und die Minis versprechen Pulp pur. Und dann sagt mit das Vorwort, dass es ein ernstes Horror-RPG sein möchte und Nazis menschlich dargestellt werden sollten. Pulp ist halt eher schwarz weiß und Klischee, statt grau. Die Inhalte danach, es werden nur die tatsächlich gebauten Vergeltungswaffen vorgestellt. Dabei gibt es ja einen Haufen weireichender ... Ideen.
Vielleicht sollte man sich aber auch mal etwas informieren bevor man seine enttäuschte Meinung empört in den Wind pfeift.
Das merkt man generell bei Rezensionen oder Ersten Eindrücken in letzter Zeit immer mehr: Da guckt sich einer ein Bildchen an oder liest sich 2 Werbeblurbs durch und wenn das Spiel dann nicht der Vorstellung entspricht wird es runtergeputzt.
Einfach Dust, Secrets of the Dust oder GearKrieg nehmen, sich nicht immer so aufblasen und gut is.
Achso, ich muss mich informieren, wenn sich ein freund ein Regelwerk kaufen will, ist klar.
Ist ja jetzt nicht so, als wäre bei mir als einziger der Eindruck entstanden, dass es recht pulpig ist ...
Außerdem sind die Kritikpunkte valide, so leid es mir tut. Die SaWo-Umsetzung wird ja nicht besser dadurch, dass meine Annahme falsch war. Wobei ich nicht denke, dass die falsch ist, der Verlag will ja selber Pulp machen ... Bloß setzen sie es schlecht um