Mein Lichtschwert macht mit jedem Hieb einen Crit - voll gemoddeter Ilum-Kristall, plus Superior-Hilt. Damit 1 automatischer Vorteil und Crit auf besagten 1 Vorteil runter gesetzt. Dazu die normalen Breach 1, Sunder und Vicious 2 (und 11 Schadensbasis). Dazu brauchts keine weiteren Talente mehr.
Was da mehr zum Tragen kommt ist Reflect 4 und Dodge 2, plus 2 schwarze Armor-würfel. Also schwer zu treffen, der Kerl und wenn er das Lichtschwert zündet tut's sehr weh.
Da ich im Moment SL mache, läuft er aber grade nur so mit.
In solchen Situationen fraglich mich dann, welche Herausforderungen ich der Gruppe noch vorwerfen kann.
Wir spielen grade "The Isis Coordinates"von WEG, und ich hab die vier ISC-Typen ein wenig angepasst. 3 Rivals und 1 Nemesis. Dazu der Einsatz von Sprengfallen, Granaten und einfach taktischer Planung, sowie dem einen oder anderen Destiny-Point. Hat mehrere Crits auf Seiten der SCs verursacht und ihnen einiges abverlangt.
Dagegen haben Horden von Sturmtrupplern, Raumgefechte und Inquisitoren meistens keinen bleibenden Eindruck außer Loot hinterlassen ...
Soziale Interaktion stellt auch immer ein Problem dar. Wir haben zwar die Falleen-Mystic, aber die Spielerin neigt dazu, wenn's drauf ankommt nen Despair zu würfeln.
Triumphe und Despair sind so seltene Ereignisse, dass man zu selten würfelt um eine Gleichverteilung zu erreichen.
Erzähl das unserer Astromech-Spielerin. Wenn die auf Computers nicht mindestens einen Triumph dabei hat, sind alle verwundert. Ja, sind 5 gelbe, aber es ist trotzdem nur einer pro Würfel drauf.
Und die freut sich nichtmal lautstark, weil's normal ist.