Prinzipiell geht es ja erst mal um Fahrzeuge, oder? Raumschiffe greift man ja eher selten mit Handfeuerwaffen an und selbst wenn finde ich es plausibel, wenn diese davon nichts abbekommen.
Das einfachste wäre es doch, Bodenfahrzeuge auf Personal Scale umzustellen. Mehr Hull Points, Soak etwas nach oben. Dazu ein Custom Talent für Fahrzeuge, das pro Stufe Criticals ein -10 verpasst. Viel mehr Arbeit würde ich mir da gar nicht machen.
Wobei ich das Problem bei den Fahrzeugen so auch nicht wirklich sehe. Die meisten Landspeeder haben Armor 0, ein Speeder Bike hat 2 Hull Points. damit reichen zwei Treffer mit einem Heavy Blaster Rifle aus, um das Fahrzeug zu zerstören. Für schwere Waffen gibt es Breach, womit man Armor ignorieren kann. Die Missile Tube (damage 20, Breach 1) würde besagtes Speeder Bike mit einem Treffer zerlegen und die meisten Airspeeder schwer anschlagen. Selbst einem Tie Fighter würde man damit mit jedem Treffer einen Hull Point wegballern (2 Armor, -1 wegen Breach, -1 für die ersten 10 Punkte Schaden, -1 Hull für die übrigen 10 Punkte).
Das militärische Fahrzeuge (Walker, Repulsor Tanks) auch mit schweren personengestützten Waffen nur schwer zu beschädigen sind, halte ich jetzt nicht für einen Nachteil. Dafür gibt es dann ja entsprechende andere Waffen (Geschütztürme, andere Fahrzeugwaffen), die ebenfalls Planetary Scale sind und eine bessere Chance haben.
Und das ein AT-AT nicht von einem einzelnen Rebellen-Trooper mit einer Granate zerlegt wird, passt doch auch zum Hintergrund.