Was genau hat Dich denn an den Talenten überrascht bzw. was findest Du ambivalent?
Das hast das Buch noch nicht, oder?
Man kann ja nur entlang bestimmter "Linien" steigern und an bestimmten "Kreuzungen" wechseln.
Wenn man sich also bestimmte Ziele vornimmt und diese direkt zu erreichen versucht, dann kommen gar nicht so viel Talente bei rüber, welche "Die Balance Brechen könnten".
Ich hatte mir z.B. für meinen Boba Fett Verschnitt, mit Ziel ein Nemesis Killer zu sein vorgenommen, in beiden Bäumen (Assassin, Gadgeteer) die relevanten Talente für den Job, plus die beiden "Key" Talente, also jeweils ein ultimatives Talent und Dedication zu nehmen, einfach um die Characteristics Cap von 5 zu übertrumphen.
Mein Ziel war es dabei, 3x Lethal Blows und 2x Jury Rury Rigged, Master of Shadows, Sniper Shot und Armor Master (Improved) abzugreifen.
"Viel" kam dabei nicht raus. Praktisch 200 XP pro Baum beim direkten Weg und nur das notwendigste genommen.
Aber, und das war überraschend, wenn auf dem Weg dahin ist der Charakter auf erstaunliche Art und Weise "gewachsen".
Ambivalent finde ich dabei, dass ein Charakter, den ich als reine Offensivwaffe geplant hatte, jetzt defensiv weit besser dasteht als erhofft. Überraschend ist, dass die aktiven Fähigkeiten, die man über Strain aktiviert, gerade so verdammt oft gehen, da kommt die Regeneration nicht mal ansatzweise nach.