Kleine Regelfrage: ich habe einen Droiden gebaut. Ximbot ST743 ist ein Mechadroide für den Raumschiffbau mit Spezialisierung auf Schweißarbeiten am Reaktorkern. Dafür ist er mit einer Schutzpanzerung ausgestattet, die ihm natürlich auch sonst ganz gut zupass kommt. Kurzum: Er soll ne ziemlich harte Sau werden und ordentlich einstecken können.
Attribute: Brawn 4, Agility 2, Intelligence 3, Rest 1. Career: Technician, Specialization Mechanic, Talents Toughened, Solid Repairs und Enduring (2). Die Skillkreuze liegen auf Mechanic (2), Brawl (2), Astrogation, Computers, Perception, Piloting Planetary, Piloting Space. Wir haben 15 Obligation und 10 XP.
Damit kommt der Bursche mit seiner Padded Armor aktuell auf einen Soak Value von 8.
Wenn ich irgendwann genug Credits habe, lasse ich ihm noch eine Heavy Battle Armor als Implant verpassen und drücke ihm Paired S-1 Vamblade in die Hand. Feuchter Traum ist dann zur Krönung noch das Personal Deflector Shield. Dann liegt er bei einer Soak Value von 9 mit 3 Ranged Defense und 4 Melee Defense. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dadurch das System bricht. Korrekt? Habe noch nicht viel Spielerfahrung mit dem System. Aber eine Soak Value, die so gepimpt wurde, dass kein Schaden durchkommt, klingt für mich erst mal nicht vollkommen dämlich.
Dazu nun zwei Fragen:
1. Übersehe ich da was oder kann sich der Charakter tatsächlich mit solchen Werten relativ sorgenfrei in normales Blasterfeuer stellen (solange es keine Ionenimpulse setzt und keine heftigen, panzerbrechenden Waffen zum Einsatz kommen)?
2. Fällt Euch was ein, wie man den Charakter noch weiter pimpen könnte? Ich mag solche Überlegungen ja.