Und das findest Du nicht so toll oder fehlt der hergerissen Teil einfach?
Ich finde es ja richtig Klasse wenn die Autoren ganz klar aussagen wie das Spiel auszusehen hat, was sie sich dabei gedacht haben und wie das ganze dann am Spieltisch funktionieren soll. Das fehlt bei so vielen System, das ist für mich schon irgendwie frustrierend.
Mich hat hier nur das Ausmaß überrascht in wie weit die Abhandlung zum Thema "Ein Guter Kampf" hier geht. Wenn du mal die Gedanken zu den Themen wie Signature Abilities und wie man sie gemeinsam mit dem Spieler jenseits der Mechanik perfekt in eine Szene einbindet gelesen hast, wirst du verstehen was ich meine.
Die beiden von dir zitierten Dinge sind deswegen interessant, weil da auch ein starker "Pädagogischer" Gedanke dahinter steckt. Hier schwingen nämlich bestimmte Untertöne mit die klar machen sollen das moralisch nicht korrektes Handeln zur Dark Side und Verrat führen werden, etwa wenn ein Force User Gewalt anwendet oder man bei Aufträgen die eher fieseren Dinge wie Auftragsmord macht.
Das sind so die Ansätze die bisher im SL-Kapitel des GRW fehlen.