Soderle, alles gekauft, alles am Start. Meine ganze Spielerbande hat zugeschlagen, weil wir aufgrund der dürftigen "spielbaren" Kampagnenversorgung vorerst mit Traveller eine Pause einlegen wollen und "Star Wars - Erweitertes Universum" ohnehin schon immer sehr gut fanden (im Gegensatz zu so manchem der Filme).
Ich bin beeindruckt (wenn auch nicht überrascht) von der hohen Illustrations- und Produktqualität - besonders der SL-Schirm ist ein Augenöffner und atombombenfest - sowie von der inhaltlichen Vielfalt, die mir allerdings aus meinen Regalmetern voller SW d6 und d20 schon bekannt ist. Sicherlich ist es nicht (nur) Geldmacherei, sondern auch sinnvoll, alle grundsätzlichen Facetten in drei Regelwerken unterzubringen, weil ein relativ umfassendes Grundregelwerk sonst wohl 1000 Seiten und mehr haben müßte. Überrascht war ich dagegen von der Vergleichbarkeit der neuen Texte und Inhalte mit vielen Details, die ich schon von d6 kenne. Das liegt vermutlich an den Auflagen der Lizenz und den Zwängen des Kanons; wie auch immer... es erleichtert mir die Einarbeitung enorm.
Das System gefällt mir als SL, wie schon gesagt, sehr gut bisher, harrt aber weiterer Tests, die demnächst starten werden, weil es ja schon reichlich Abenteuermaterial gibt. Weiter so!