Ich werfe mal "Grimms Fate" in den Raum und lasse das gerne jemand anderen machen.
Sozusagen GrimmFATE?
Sehr coole Idee.
Wie wär es eigentlich mit einem deutschlandbasierten Krimi-Setting im Stil alter deutscher Vorabendkrimis? Grobe Zeit der Handlung wären die 60er und beginnenden 70er und Man spielt praktisch die Helden aus Stahlnetz, frühen Tatortfolgen, Polizeiruf 110 und Konsorten und kämpft sich durch die Unterwelt der alten BRD (oder der DDR), geht gegen Korruption vor, usw. Stellt sich nur noch die Frage, ob da nicht vielleicht noch ein netter Twist am Ganzen fehlt...
Tatort FATE? FATEort? Solange Cobra 11 nicht dabei ist
An sich bietet sich ein Detektiv-/Krimi-Setting für FATE extrem an, wie ich finde. Da lässt sich aus Aspekten und dem System an sich jede Menge rausholen. Ich würde regelseitig allerdings eine sehr abgespeckte Variante wählen. Erzählen und ermitteln sollen ja im Vordergrund stehen.
FATEortZero sozusagen.
Überhaupt finde ich, dass Geister als Thema noch gar nicht genug ausgewalzt worden sind.
Auch schön. Ein Untoten FATE. DeadFATE oder UnFATE
Da wäre es cool, die nordisch/zentraleuropäischen Untoten auszupacken und jeweils mit festen Aspekten zu versehen.
Hier kann man natürlich auch die Grenzen etwas weniger eng stricken und aus den umgebenden Ländern schöne böse Mythen mit einbasteln.
Draugr, Ghule, Schreckgespenster, Schatten ... Sehr schöne Settingidee.
Draugr - Ich reite Dein Langhaus zu jeder Nacht, bis der Tod der Kinder gerächt.
Ghul - Dich hab ich zum Fressen gern
Schreckgespenst - Oh Schreck, ein Gespenst
Schatten - Das Leben ist nur ein wandelndes Schattenbild (okay, der ist von Shakespeare)