Darth Vader, bzw Anakin Skywalker hab ich mir immer irgendwie als wesentlich älter vorgestellt, als ihm all das passiert ist. Ca 30, ein cooler Typ mit Ecken und Kanten halt irgendwie.
Nicht so ein geistig minderbemittelter Schönlingsbubi.
Ich finde es auch schade, dass der alte Schauspieler aus Episode VI wegradiert wurde, um den blutjungen Anakin an seine Stelle zu setzen. Es geht ja gerade darum, dass in dieser Vision Luke mit seinem Vater Frieden schließen kann, und dazu passte diese gütige, väterliche Figur einfach wunderbar, die sich in die Riege seiner Mentoren gleichwertig einreiht.
Für den "Boba Fett"-Spin off will er anscheinend den Klon-Sohn von "Jango Fett" ja von einem Unbekannten ermorden lassen, der dann die Rüstung an sich nimmt, und der richtige Boba Fett den man aus der OT kennt wird.
Mir geht das so, dass ich derlei Dinge gar nicht genauer wissen will. Ich möchte nicht wissen, wie Boba Fett unter der Maske aussieht, und eigentlich möchte ich auch gar nicht wissen, was die Klonkriege genau waren und wie alt der Imperator wirklich ist.
Ich persönlich finde nicht, dass nur das Lüften von Geheimnissen "cool" sind, sondern Andeutungen an sich sind sehr tolle erzählerische Werkzeuge, auch gerade wenn sie niemals weiter aufgeklärt werden.
Das ist tatsächlich so ein Grundproblem von mir mit dem Gedanken an eine Prequel-Reihe an sich, das sich natürlich auch gar nicht so auflösen lässt.