Hey, das es ne Errata gibt...supergeil!
Aber das 6 Monate nach der ersten Auflage eine überarbeitete, umfangreichere und subjektiv bessere Ausgabe in den Regalen steht, und Erstkäufer, die sich nicht mal einfach so die neue Ausgabe leisten können, dumm dastehen, finde ich doof.
Eine Errata als PDF hätte, finde ich, zu Anfang gereicht. Erstkäufer haben jetzt die Wahl: Die PDF ausdrucken und ins Buch kleben (sieht ja gar nicht soooo schlimm aus
) oder in den sauren Apfel beissen und nochmal 50 Euronen investieren, auf die Gefahr hin, das es in 6 Monaten wieder heißt: "Huch, uns is aufgefallen das wir hier und da noch was vergessen haben...Auflage 3 kommt, jetzt noch größer besser bunter!"
Da meine finanzielle Situation nicht die beste ist, bleibt mir nur Variante eins...und das wir die zusätzliche Kurzgeschichte als PDF bekommen, bezweifel ich stark...und selbst der zusätzliche Zauber ist zumindest nicht sicher in der Errata mit drin....
Das hätte man auch bei dsa 4.1 lernen können!
Errata, und darunter zähle ich jetzt auch mal fehlenden Zauber o.ä., würde ich jetzt nicht als das Problem sehen, aufbohren mit neuem Material ist allerdings was anderes
Ich bin mit den Wege-Bänden in DSA eingestiegen, allerdings waren die schon in zweiter (oder dritter? Kein Plan) Auflage...ich habe nirgends behauptet, das ich zu DSA 4.1-Anfangs-Zeiten eingestiegen bin....
Und neue Zauber zähle ich eben nicht zur Errata, weil Errata für mich "Fehlerbehebung" bedeutet...und es war ja per se kein Fehler, das der Zauber nicht drin war...sie wollen ihn jetzt einfach mit rein nehmen.