Autor Thema: DSA-News Diskussion  (Gelesen 403463 mal)

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #2500 am: 12.11.2024 | 14:39 »
Da bin ich skeptisch. Die "Freigabe der Lizenzen" (ich vermute mal du meinst ELF und ORC) gilt ja erst Mal nur für Printprodukte und da muss man den F-Shop vorbeliefern. Daher: es geht kein POD, sondern man muss mit Eigenkapital Bücher produzieren und das in einer wirtschaftlich sinnvollen Auflage. Das können/wollen wohl nur wenige abseits der bestehenden Verlage. Für reine pdf-Veröffentlichung gab es ja schon das Scriptorium/Gemeinschaftsprojekte. Da kommt zwar immer wieder mal was rein aber von einer Flut (gar für DSA1) kann man wohl nicht reden.
Ah ok, verstehe. Allerdings sind das allein im Scriptorium schon viele hundert Produkte, und das hatte ich auch eigentlich gemeint. Aber mit dem in Vorkasse treten, um vorab zu drucken, hast du sicher recht; das werden die wenigsten machen.
« Letzte Änderung: 12.11.2024 | 16:02 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Online tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #2501 am: 12.11.2024 | 15:04 »
Da bin ich skeptisch. Die "Freigabe der Lizenzen" (ich vermute mal du meinst ELF und ORC) gilt ja erst Mal nur für Printprodukte und da muss man den F-Shop vorbeliefern. Daher: es geht kein POD, sondern man muss mit Eigenkapital Bücher produzieren und das in einer wirtschaftlich sinnvollen Auflage.

Und wenn ich 5 PoD-Exemplare drucke: 2 davon an den F-Shop schicke und mir 3 selbst ins Regal stelle, wäre das keine Option?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken